• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

mbp 2010 oder vorgängermodell

huurst

Auralia
hallo,
heute wollte ich nun zuschlagen und mir das neue 13" modell mit 2,4 ghz zulegen.
wie nicht anders zu erwarten war es nirgendwo (mm, saturn, gravis und mstore) zu bekommen.
dafür bekam ich ein angebot bezüglich des (größeren) 13" vorgängermodelles mit 2,5 ghz für 1200,-€.
was haltet ihr davon?
was ist anders?
die im alten verbaute grafikkarte sollte sogar besser sein?
bis auf die akkuleistung finde ich keine nachteile. o_O

benötige das gerät nur als mobile ergänzung zum vorhandenen imac.

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Schlag zu, oder?! Wenn es für Deine Zwecke ausreicht ist es doch OK.

iGenie

Macoun
die 0,1 Ghz bringen dir auch nciht viel mehr warte noch ein bisschen und dann hol dir das neue

thorbN

Carola
Die Grafik vom neuen ist fast doppelt so schnell wie die vom alten, und die 133 MHz machen den Kohl auch nicht mehr fett. Da würd ich lieber ein komplett neues mit Garantie und deutlich besserer Akkulaufzeit nehmen.