• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MBP 2010 15" Neue Festplatte

norbert-norb

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo,

mir sind die 320 GB auf der Festplatte zu wenig geworden, neben BootCamp, VM und Mac selber, ist es schon knapp geworden.

Jetzt möchte ich mir eine größere mit mind. 500 GB zulegen, allerdings sollte sie auch voll funktionstüchtig sein, sprich aus zum Beispiel die SMS Funktion unterstützen, nur weis ich leider nicht welches Modell...

Dann stellt sich noch die Frage, ob eine 7,200 sich eher lohnt, oder sind die zu laut?

EDIT:

Wegen der SMS Funktion, Zitat: "Hier gibt es Threads, wo bei frühen Modellen der Macs und Festplatten mit Sensoren von Systemabstürzen berichtet wird.

Vielleicht ist das Problem mittlerweile behoben."

So etwas möchte ich nicht erleben...

Zuletzt bearbeitet:

itxtztz

James Grieve
Brauchst du dein Laufwerk? Eine 128er SSD beschleunigt ungemein und schafft Platz auf der 320er (die ich auch hab'), wenn du die Platte in den Laufwerkschacht verbannst.

norbert-norb

Grahams Jubiläumsapfel
Wenn mindestens 256 GB und die ist zu Teuer.

Wollte auch eigentlich nur wissen, welche HDDs ich nehmen kann ohne das sie schlechter Arbeiten bzw. inkompatibel zu meinem Mac sind.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Nimm eine ganz normale HDD im 2,5" Format mit SATA Anschluss... und entscheide ob Dir Geschwindigkeit oder Lautstärke wichtiger ist und dann kaufe eine 5400er oder 7200er...