• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MBP 2010 15" Entscheidungshilfe für die richtige Version

Tenshi

Fuji
Einen schönen Sonntag vornweg!

Als longtime reader und firsttime poster, will ich jetzt nun mal meine derzeitige Situation hier beschreiben und hoffe, dass die Community mir bei der Entscheidungsfindung helfen kann:

Meine derzeitige Situation sieht so aus:
Ich bin Webdesigner und arbeite bereits beruflich seit Jahren an Macs. Privat jedoch bisher nie, was ich jetzt aber ändern will. Dies ist mein derzeitiges Utensil: Asus Notebook mit 4GB Ram, 2,5ghz Dual Core, GeForce 9650M GT (512MB ram). Jetzt will ich auch für den privaten Bereich einen Mac anschaffen und zwar ein 2010 MBP 15". Ich möchte es unterwegs ganz normal benutzen und zu Hause an einen 24" Monitor anschließen.

Ich benutze hauptsächlich PS, DW, Flash und wollte mich bald auch mit Videoschnitt befassen. Zusätzlich spiel ich vereinzelt auch mal ein paar semi aktuelle Games wie derzeit z. B. Dragon Age: Origins.

Die Frage lautet nun, ob ich bei den beabsichtigten Benutzungsgebieten zu dem i7 Prozessor und der 512MB Graka greifen soll, oder ob die kleinste Ausstattung ebenfalls ausreicht. Ich hab bei der 256MB graka im Hinterkopf immer die Bedenken wegen des externen Monitors den ich auf 1680x150 betreiben wollte.

Vielen Dank schonmal für eure Posts.
Tim

Domgraf

James Grieve
Hi!