• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MBP 2008 - Aufrüsten und einige Fragen

Potautschn

Golden Delicious
Hallo miteinander!

Habe bereits das Forum durchforstet, jedoch bleiben mir immernoch einige Fragen bezüglich eines Austausches meiner Festplatte.

1. Wie finde ich die Versionsnummer meines Rechners raus?
- habe auf ifixit eine sehr brauchbare Anleitung für den Einbau einer SSD gefunden, kenne jedoch besagte Nummer (zB. A1260) nicht. Mein MBP ist ein 15.4" Modell mit C2D 2.4 GhZ, meines Wissens die letzte Version vor Erscheinen der Unibody Gehäuse.

2. Worauf muss ich bei besagtem Modell bei Kauf der Platte achten?
- Speziell Baugröße und Schnittstelle (SATA?) bzw. ist ein Gehäuse notwendig?

3. Gibt es eine Möglichkeit auch bei meinem Gerät die TRIM Funktion zu aktivieren?

Danke für eure Zeit und Entschuldigung falls die Fragen bereits in anderen Threads aufgetreten sind.

74er

Holländischer Prinz
Zu 1: Apfelmenü - Über diesen Mac - Weitere Informationen - Hardware

Zu 2. Kommt drauf an, was Du für eine MBP hast, im Zweifelsfall sieht alles im System-Profiler, oder eben in Mactracker nachlesen.

Zu 3. Gibt es, was für ein OS hast Du drauf? Da hilft Dir aber die Suche hier im Forum (z.B. HIER)

Potautschn

Golden Delicious
Danke, aber im System Profiler steht leider nicht die gesuchte Nummer, mit der führenden A (zB A1260), mit der bei ifixit die Geräte identifiziert werden. Die beiden anderen Links sind super, Dankeschön.