• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MBP 17" 2k11 + iPad + 1900 Fotos + Magic Maus

Datonate

Carola
Hallo Zusammen,

bin gerade etwas enttäuscht. Habe auf mein iPad mit meinem MBP und ITunes ca. 1900 synchronisiert. Verwunderlich war, dass dabei der Lüfter anfängt extrem aufzudrehen, was mich sehr verwundert.

Desweiteren musste ich feststellen, dass während des sync. - Vorganges die Magic Maus übelst gehackt und alles andere als gut funktioniert hat. Ganz im Gegenteil, ich musse ne Kabel gebundene Maus anstecken oO?

Öhm, gibt es da Einstellungen die ich übersehen habe oder ist das MBP bei dieser Arbeit überfordert und startet die Lüfter und lässt die Maus abkacken?

Ich meine, es hat ja nur von a nach b synchronisiert.

Danke für Feedback.

Gruß Dato

mgross

Boskop
Hi Dato,

also iTunes rechnet sämtliche Bilder in eine andere Auflösung um. In iTunes steht dann, dass die Bilder optimiert werden. Das kostet schon eine gewisse Rechenleistung. Ist bitter, dass deine Lüfter da so laut werden aber scheinbar sind die neuen MBP's nicht wirklich temperaturoptimiert.

Das mit der Maus klingt allerdings ein wenig eigenartig. Hat den das Touchpad normal funktioniert? In dem Fall solltest Du die Maus einfach mal aus und wieder an machen und sich neu verbinden lassen. Wenn das Problem weiter besteht, wüsste ich erstmal nichts ..

Datonate

Carola
Ok, das mit den Bildern umrechnen und den Lüftern ist ja immer nur kurz und noch ok. Aber das mit der Maus nervt total. Das Touchpad funktioniert ohne Probleme. Hab das Gefühl, die Maus hat einen Defekt. Die arbeitet auch so nicht wirklich flüssig :(.

mgross

Boskop
Wie ist es denn mit anderen Bluetooth Geräten? Kannst Du überprüfen ob's da auch Probleme gibt? Oder wie läuft die Maus eventuell an nem anderen Rechner, bzw z.B. einer Windows-Installation?

Datonate

Carola
Außer der Maus habe ich keine anderen BT Geräte. Windows habe ich zur Zeit nicht installiert, um das mal testen zu können. Ich war heute mal in einem Apple Store und da laufen die Nager um einiges besser. Ich werd sie kommenden Dienstag mal umtauschen gehen. Mal sehen, ob das das Besserung bringt.

Hast du selber auch eine Magic Maus?

Gruß Dato

mgross

Boskop
Ja. Und die hat wirklich noch nie Probleme gemacht. Hast Du vielleicht eine falsche Unterlage (wobei das sehr unwahrscheinlich ist, weil die eigentlich auf fast jeder Oberfläche sehr gut funktioniert ...)

Datonate

Carola
Ich habe schon verschiedene Unterlagen versucht. Ich bin nicht wirklich zu einem zufriedenstellendem Ergebnis gekommen. Die Maus liegt auch direkt neben dem MBP. Ich habe es mal mit den Boardeigenen Mitteln von Apple versucht und dann mit den üblichen App`s. Alles ist irgendwie Maucke. Zum einen ist die Maus auch auf der schnellsten Stufe extrem langsam im Ansprechen und dann reagiert sie immer unterschiedlich. Manchmal bewege ich die Maus und Sie reagiert garnicht richtig.

Die Batterien sind aber voll, Verbindung habe ich schon mehrfach neu eingerichtet... . Hmm

archibald

Kaiser Wilhelm
Das Problem hab ich ebenfalls mit einer kabellosen Maus. In Lastsituationen (Umwandeln, Spiele, Aperture) ruckelt teilweise meine kabellose Maus. Seitdem wird sie sehr viel weniger genutzt. Schade eigentlich.

Reservist

Stahls Winterprinz
Grundsätzlich wird Bluetooth vom 2,4 Ghz Wlan ganz stark beeinträchtigt.

Hat man da irgendeine größere Last drüber laufen oder ist generell viel auf dieser Bandbreite los, kann man BT vergessen (bzw es tritt dieses Zucken auf)

Abgesehen davon ist die MM eh Mist.

Datonate

Carola
Oha, der 2,4 Hhz Bereich beeinträchtigt BT? Gut zu wissen. Mein Speedport spielt auf 2,4 Ghz rum und die Verbindung zum unteren Stockwerk ist auch eher mau. Die Maus liegt direkt neben dem MBP. Sollte das der Grund für die schei* Performance sein?