• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

[MacBook Pro] MBP '16 Lademöglichkeiten

PhilEy_

Erdapfel
Registriert
17.12.15
Beiträge
4
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach Lademöglichkeiten für das 2016er MBP "15 :D


Das mitgelieferte Netzteil hat ja 87w, kann ich dann trotzdem z.B. den "Dodocool 33W" Type C Stecker benutzten? Gleiches gilt für die "Anker PowerCore+ 2100mAh", würde das dem MacBook schaden wenn es "zu wenig Saft bekommt"? :)


Grüße
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
22.024
zu wenig Saft schadet eigentlich nicht, es lässt das Laden länger dauern bzw. kann es sein, dass es so wenig hat, dass es gar nicht mit Laden anfängt. Weiterhin könnte es sein, dass der Rechner heruntertaktet/langsamer wird oder gar abstürzt.

Im Zusammenhang mit dem MBP 2016 habe ich das erste Mal gehört, dass zuviel schaden könnte. Einen für eine bestimmte Wattzahl definierten Stecker würde ich auch nicht mit mehr Watt beliefern (Gefahr der Überhitzung, Brandgefahr).
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Wenn die Spannung stimmt ist alles gut, ach und wenn der Stecker passt probier es aus.
Egal wie, wenn mein Gerät mit einem 5V Adapter geliefert worden ist stecke ich es an alles wo 5V rauskommt und der Stecker passt.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Kommt ganz drauf an, ob das Netzteil mit zu hohem Strombedarf umgehen kann oder nicht. Bei schlecht konstruierten Power Supplies kann es gerne mal vorkommen, dass z.B. der Gleichrichter bei zuvielen Ampères durchschmort.