• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[10.9 Mavericks] MBP 15 Ret. -> USB-Stick erstellen?

kangaroo72

Gloster
Registriert
22.07.08
Beiträge
61
Hi zusammen.
Sorry, wenn ich hier nicht ganz richtig bin, aber ich bin ganz neu in der Mac-Welt :))
Ich möchte mir für den Worst-Case mal so einen Mavericks-USB-Stick basteln.
Bekomme ich Mavericks überhaupt noch runtergeladen, wenn mein Book schon mit Mavericks läuft??

Danke für eure Unterstützung.

Kangaroo
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Bekomme ich Mavericks überhaupt noch runtergeladen, wenn mein Book schon mit Mavericks läuft?
Ich denke nicht. Kannst ja trotzdem mal versuchen Mavericks im App Store zu "kaufen" (ist gratis).

Ansonsten findest du hier eine Anleitung zum Erstellen eines Sticks.
 

kangaroo72

Gloster
Registriert
22.07.08
Beiträge
61
Diese Anleitungen habe ich schon zuhauf gefunden, allerdings sagt er mir beim Download immer, kann auf diesem Gerät nicht installiert werden ... offensichtlich weil's schon drauf ist :(
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ja, dann kommt diese Meldung deshalb, da dein Mac schon mit Mavericks ausgeliefert wurde. Da bleibt dir nur die Recovery HD. Einen Stick kannst du dann erst mit dem nächsten OS X-Upgrade (10.10) erstellen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Oder du lässt dir von einem Bekannten einen Stick erstellen, das sollte natürlich auch funktionieren. ;)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Dann deutet eher darauf hin, dass der Stick nicht korrekt geladen werden konnte.
 

kangaroo72