• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MBP 15 oder iMac 21,5 + iPad

legalfreak

Gloster
Moin moin,

ich bin etwas hin und her gerissen...und muss mich in den nächsten Tagen entscheiden...

Ich überlege mir das MBP 15 2,0GHz antiglare oder den iMac 21,5 mit 2,7GHz und dazu ein iPad um auch mobil zu sein...

Meine Überlegung rührt daher, dass ich bisher immer nur ein MB bzw. MBP hatte und damit stets zufrieden war...das Problem ist nur, dass ich dazu neige dabei auf der Couch zu sitzen und das auf die Dauer auf die Dauer nicht so doll ist...das MBP an einen externen Bildschirm anschließen wollte ich nicht, fand es aber gleichzeitig nicht besonders bequem damit am Schreibtisch zu arbeiten, vor allem wenn ich etwas schreiben musste...
Deshalb überlege ich nun einen iMac zu kaufen, mit welchem ich bequem und mit einer gesunden Sitzhaltung;) arbeiten kann...um dennoch nicht nur an den Schreibtisch gebunden zu sein würde ich mir das iPad holen...

Preislich gesehen würde ich bei beiden Varianten ungefähr gleich liegen...

Da ich keine Hausarbeiten mehr schreiben muss und in den nächsten 2-3 Jahren mit einem Computer nicht mobil sein muss habe ich mir die Variante mit dem iMac überlegt...und dem iPad, welches ich als mobiles Gerät (wenn ich's mal brauchen sollte) nutzen kann...

Ist das eine blöde Ideeo_O oder werde ich das MBP missen? und hat vielleicht jemand von euch eine ähnliche Überlegung durchlaufen?

Daaanke!!!!!

Fulor

Cox Orange
Die Frage ist doch, was du von einem "mobilen Gerät" erwartest. Ein iPad ist nun mal kein 100%tiger Ersatz für ein MacBook, so viel steht fest.

Ein iPad ist eher zur Unterhaltung gedacht, um bspw. auf dem Sofa zu surfen und rumzudaddeln. Natürlich lassen sich gewisse Dinge auch mit den iPad erledigen (Mails, Remote, Kalender,Notizen z.B.), allerdings nicht in dem Ausmaß, wie du es mit einem Notebook erledigen könntest.

Allgemein ist deine Idee nicht verkehrt, wie bereits aufgeführt, musst du allerdings überlegen, ob ein iPad deinen mobilen Bedürfnissen gerecht werden würde.

legalfreak

Gloster
wow, das ging aber schnell...Danke!!!

ja, also im Grunde genommen will ich damit nur surfen, Mails checken und beantworten...wenn ich unterwegs bin, würde ich gern mal einen Film drauf schauen oder Fotos zeigen - also primär Zeitvertreib...

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Also ich habe mein Macbook an einen externen Bildschirm angeschlossen und nutze es mit externer Tastatur und Maus.
So kann ich damit auch noch anständig arbeiten wenn ich Zuhause bin. ;)
Für mich war das immer eine optimale Lösung.
Seit etwas über einem Jahr habe ich nun ein iPad.
Mein MacBook hat seit dem den Schreibtisch nicht mehr verlassen!
Der nächste Rechner wird bei mir also definitiv ein iMac.
Allerdings brauche ich auch nicht wirklich ein mobiles Gerät zum Arbeiten. Für Dienstreisen habe ich noch einen Firmenlaptop.

SlowMo

Carola
Also das iPad ist ja prädestiniert dafür!
Ich hab meins seit gut einem Monat und geb es sicher nicht mehr her ;)

Fulor

Cox Orange
Zitat von legalfreak
ja, also im Grunde genommen will ich damit nur surfen, Mails checken und beantworten...wenn ich unterwegs bin, würde ich gern mal einen Film drauf schauen oder Fotos zeigen - also primär Zeitvertreib...

Dann scheint die Variante iMac + iPad für Dich eine gute Lösung zu sein.

legalfreak

Gloster
nun denn, vielen Dank für eure Posts,

das beruhigt mich...und ich werde mich dann für die Variante iMac+iPod entscheiden...jetzt bleibt für mich nur noch der Beginn der back-to-school-Aktion abzuwarten...