Hi, habe die letzten Tage bemerken müssen, dass mein MacBook erstmals beim streamen von Netflix einfach einfror und ca. 20 Sekunden später neu startete. Naja kann vorkommen dachte ich und habe das MB normal weiter genutzt. Am nächsten Abend saß ich mit meinem MacBook am Sofa und war bloß normal am surfen als das selbe wieder passierte! Da konnte ich dann nicht mehr von einem Pufferfehler oder sonstigem ausgehen und war leicht besorgt. Die Temperatur übersteigt nie 65°, zu heiß kann das MacBook also auch nicht sein... Gut - wollte dann Yosemite neu aufspielen als ich dachte, mein MacBook ist eh langsam geworden, nicht mehr das jüngste und wenn schon neu aufspielen dann auf eine SSD. Platte bestellt, angekommen, per USB Stick Yosemite neu aufgespielt, ca. 6 Stunden am Stück in Benutzung seit einbau und vor wenigen Minuten nochmal Netflix gestartet und eine Serie geschaut. Nach gut einer Stunde fror das MacBook wieder ein. Der Ton ist dann wie bei einer verkratzten CD, wiederholt sich also in kurzen Abständen. Ich bin auf mein MacBook aber auch "dienstlich" angewiesen und nutze es nicht nur zum streamen. Wenn mir meine Arbeit ungesichert plötzlich andauernd verloren geht ist das schon ärgerlich. Hat da jemand einen Tip? Danke schonmal!