• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MBP 15" Late 2009 alle weißen Flächen gelb

Joe_Illuison

Erdapfel
Registriert
23.11.18
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Habe über die Such Funktion nichts finde können deshalb der neue Thread.

Ich habe ein MacBook Pro 15" Late 2009 und habe folgendes Problem.

Egal ob im Adobe RGB, sRGB oder allgemeinem RGB Profil sind alle weißen Flächen aufeinmal leicht Gelb. Das passiert aber nur, sobald ich den Bildschirm weiter als 45° aufklappe. Ich denke also, dass irgendwas am Verbindungskabel zum Display defekt sein wird.

Hat jemand damit Erfahrung oder zumindest einmal davon gehört?

Grüße

Joe
 

orcymmot

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.854
Das Kabel wäre auf jeden Fall eine mögliche Ursache.
Ich kann dir nur nicht sagen, ob man dieses einzeln tauschen kann oder die komplette Displayeinheit tauschen müsste, was einem Totalschaden gleich käme.
 

Joe_Illuison

Erdapfel
Registriert
23.11.18
Beiträge
2
Danke für die Antwort! Hab mal nachgesehen, müsste das ganze Display tauschen und das würde sich tatsächlich nicht mehr lohnen. Schade, dass man bei sowas nicht einfach nur ein Kabel tauschen kann.
 

orcymmot

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.854
Du kannst höchstens das Gerät mal öffnen und die Verbindung zwischen Monitor und Logicboard prüfen.
Mit Glück ist die Verbindung nicht zu 100% gegeben. Vielleicht hilft vorsichtiges Ab- und wieder Anstecken.