• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

MBP 15" Hardcase - Sleeve

lazylui

Golden Delicious
Hallo Leute,
ich hab folgendes Problem:
Mein Rucksack hat ein Laptopfach in dem sich der mac wunderbar transportieren lässt. Allerdings ist das sehr weich und ich hab Schiss dass da durch Druck was kaputt geht. Deshalb such ich eine Art Hardcase, die in mein Laptopfach passt. Soll aber nicht für immer dran sein. Die dauerhaft angebrachten Plastikgehäuse finde ich überaus hässlich. Ich hab schon viel gesucht, aber bisher nur richtige Taschen gefunden, die aber dann nicht mehr in das Laptopfach passen...
Bin für jeden Tip dankbar!

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Ich gebe Dir den Tipp - kein Hardcase zu nehmen! Irgendwie kommt immer Staub darunter.... und die Staubkörner sind dann zwischen dem Gehäuse und dem Hard Case...

Nach 2 Hardcases kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass nach ein paar Wochen bei Demontage die Unter- und Oberseite des MacBook aussieht, wie ein schwarzes Auto nach übermäßigen Waschstrassen Gebrauch...

Besser ist eine "harte" Tasche, ein Sleeve, mit einer weichen Polsterung innen. Und schau, dass der Reißverschluss innen durch Stoff geschützt ist, sonst reibt der Reißverschluss am MacBook Gehäuse!

lazylui

Golden Delicious
Ja genau sowas mein ich ja, ich hab nur bisher nichts gefunden, das klein genug ist um noch in mein Laptopfach zu passen. Perfekt wär eigentlich einfach ein 2cm dünner alu kasten der innen mit filz ausgelegt ist :D

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Apple Store hast Du nicht in der Nähe zufällig... bei uns in Sindelfingen gibt es da so "dünne" Sleeve`s mit Verstärkung. Müsste mal schauen wie die heißen...