• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MBP 15" - Festplattenspeicher nimmt kontinuierlich ab

percula747

Erdapfel
Registriert
02.08.16
Beiträge
3
Hallo liebe Community,

wie im Titel beschrieben, nimmt der Speicher meines Macs kontinuierlich ab, ohne dass ich groß Programme installiere etc. Die Speicherzunahme betrifft vor allem den "Programme" Ordner. Hier kann mein beim wachsen fast zusehen.
Vor ein paar Wochen war der noch 60 GB groß, jetzt sind es bereits über 100 GB. Und dann ist es ja auch noch relativ undurchsichtig, was sich hinter diesem "Programme" versteckt und die Daten frisst.....o_O
Hat hier jemand auch solche Erfahrungen gemacht? Was kann ich tun, um den Datenfresser ausfindig zu machen?

Liebe Grüße,
Jannis
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Hast du in den letzten Wochen mal ein Time Machine Backup auf eine externe Platte gemacht?
Wenn nicht könnten die mobilen Backups diesen Verlust erklären.
 

percula747

Erdapfel
Registriert
02.08.16
Beiträge
3
Hallo! Danke für die Antwort.
Also sofern Backups auch als solche klassifiziert werden kann das eigentlich nicht sein, da "Backups" bloß wenige MB in der Darstellung verbraucht.

Generell finde ich die Darstellung unter "Über meinen Mac"/Festplatten etwas irreführend. Laut dem grafischen Balken ist mehr als die Hälfte der Festplatte belegt, darüber steht jedoch 170GB frei von 256. Das passt ja irgendwie nicht zusammen.....:D
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Die Anzeige ist fehlerbehaftet, lieber die Informationen vom Finder nutzen ;)
 

percula747

Erdapfel
Registriert
02.08.16
Beiträge
3
ahh okay! Dann ergibt das ganze auch schon mehr Sinn....Danke!:)