• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MBP 15", aber welches? Bitte um euren Rat

Lille_pie

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne ein MBP kaufen, in 15", da mir 13" zu klein sind und 17" zu groß und unhandlich.
Soviel steht schonmal fest.
Jetzt stellt sich aber die Frage, welches der 15" ich nehmen soll, bzw. für mich und meinen Bedarf das richtige ist.

Ich bin Design-Studentin und benötige es hauptsächlich für's Studium und bischen in der Freizeit.
Es sollten die gängigen Adobe Programme wie Photoshop, Illustrator, InDesign etc. schnell und zügig laufen, parallel dazu auch 3D Programme wie Rhino, Alias, MODO und ab und an ArchiCad.

Ich hab mich schon von verschiedenen Seiten beraten lassen und bin mir wahnsinnig unsicher, welches ich nehmen soll. Würde das 2.4 GHz theoretisch reichen, oder bin ich mit dem 2.66 GHz besser beraten? Preislich macht das Ganze natürlich auch einen Unterschied, aber ich möchte lieber etwas mehr Geld investieren als mich in wenigen Monaten zu ärgern. Zum Fenster rausschmeißen möchte ich mein Geld aber auch nicht....

Also, für ein paar Profi-Meinungen wäre ich euch sehr dankbar, da ich als Mac-Neuling etwas planlos bin ;)

Vielen Dank!!

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Also die Adobe Programme laufen problemlos auch auf dem kleinsten Macbook Pro 15'' Zoll.