• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[MacBook Pro] MBP 15" 2011 - Netzteil wird nicht erkannt -> Akku nicht geladen

TomRose

Golden Delicious
Registriert
28.11.16
Beiträge
10
Hallo liebe Community,

Akutell plagt mich folgendes Problem: Ich arbeitete an meinem MacBook Pro 15" (late 2011) im Akkubetrieb. Als der Akku bei ca. 10% war schloss ich das Ladekabel an. Das MacBook lud ganz normal bis ca. 35% Akkustand erreicht waren. Dann ging plötzlich die LED am Stecker komplett aus und das MacBook lud nicht mehr.

Im Systembericht des MacBook steht auch bei "Ladegerät angeschlossen: Nein"

- Erster Gedanke war ein defekt des Netzteils -> Also neues Netzteil gekauft -> Problem besteht weiter

- Als nächsten Versuch setzte ich den SMC zurück -> Leider war auch dies nicht von Erfolg gekrönt

- Als 3tes tauschte ich die Netzteilbuchse am MacBook -> Auch dies blieb ohne den erhofften Erfolg

Um noch einmal die Fakten zusammen zu fassen:
MacBook läd nicht obwohl Netzteil, Netzteilbuchse und Akku heile sind.
LED am Netzteil leuchtet nicht / Im Systembericht wird kein angeschlossenes Ladegerät erkannt

Eigentlich bleibt jetzt ja nur noch ein defekt auf dem Logicboard über...

Hat jemand noch eine andere Idee wie ich das MacBook wieder zum laden bewegen kann? Wenn es tatsächlich ein defekt auf dem Logicboard ist, besteht eine Chance den Fehler zu finden und dies zu reaparieren oder hilft nur der kompletten Austausch des Boards?

Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus!