• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Mbp 13

DonnieBrasco

Idared
Hallo,

Ich bin kurz davor mir ein neues MBP zu holen, da der kommende Löwe auf meinem alten Book nicht laufen wird!

Nun quält mich die Frage wann denn der richtige Zeitpunkt für eine Neuanschaffung wäre?
Auf diversen Seiten wird mit einem baldigen Update der Modelle gerechnet.
Jetzt kaufen und dann ein Technisches und optisches Update würde mich schon ziemlich krass stören :))

Da sich ja hier die Experten herumtreiben möchte ich einfach gerne eure Meinung dazu hören! Also lieber noch etwas warten oder holen ?

Danke für eure Posts !

Scheich

Osnabrücker Reinette
Wenn du es jetzt brauchst, kaufen, wenn nicht, warten. Wann genau die neuen Modelle kommen und wie die aussehen werden, kann dir hier niemand erzählen.

Es gab erst vor ein paar Monaten ein Update, ich persönlich glaube nicht, dass dieses Jahr noch eines kommt.

DonnieBrasco

Idared
Hey :)

naja ich Ruf steve einfach mal an ;)
aber MBP werden grundsätzlich eher selten geupdated und das letzte update ist noch nicht solo lange her,...
Aber immer wieder diese Gerüchte

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
kauf das teil jetzt, ich hab meins seit 3 tagen, das ist schon ein schönes teil.

74er

Holländischer Prinz
kauf das teil jetzt, ich hab meins seit 3 tagen, das ist schon ein schönes teil.

Meins ist schon zwei Jahre alt und auch ein schönes Teil, was ist denn das für eine Aussage?
Warum und wozu brauchst Du denn unbedingt Lion?

74er

Holländischer Prinz
Na dass ist ja mal eine aussagekräftige Antwort! Nun, noch mal: Warum und wozu brauchst Du denn unbedingt Lion?

Scheich

Osnabrücker Reinette
Weil es cool ist, nehme ich stark an ...

74er

Holländischer Prinz
Ja und was ist denn daran nun Cool?

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Lion kostet einfach mal 25€ und wenns nicht sein muss muss mans ja nicht ausgeben oder? da ist es doch logisch es gleich damit zu kaufen.
BTT:
Kauf das Ding jetzt. Lion kannst du kostenlos update, das können alle mit Geräten die nach dem 6 Juni gekauft wurden soweit ich mich nicht täusche. Ausserdem ist nicht mit einem weiteren Update in diesem Jahr zu rechnen....es gibt eifnach nichts was man jetzt neues dareinsetzen könnte.

DonnieBrasco

Idared
Kann den Ansatz von wegen wofür man Lion braucht nicht verstehen.
Wenn man schon so nen Batzen Geld ausgibt, dann will man doch das man nicht in 2 Wochen ein "altes" gerät hat und es eventuell optische und technische Neuigkeiten zum gleichen Preis gibt.

Also wofür ich Lion brauche? Es ist einfach cool.
Wofür man einen Apple Rechner braucht und kein Acer Notebook ?
Ganz genau,.....

Thaddäus

Golden Noble
Ich kann den TO schon verstehen... Ich weiss ja nicht, welches System er aktuell nutzt, aber auch ich bin gerne auf dem aktuellsten Stand was Software betrifft...

Thaddäus

Golden Noble
Ich verstehe nicht, wieso ihr den TO jetzt so angeht? Freut euch doch für ihn, und macht ihm das MBP nicht mies... Auch wenn er die Leistung vielleicht nicht braucht, das muss doch nicht euer Problem sein... o_O

Jetzt kaufen und dann ein Technisches und optisches Update würde mich schon ziemlich krass stören

Diese Gefahr wird in der Computerindustrie immer bestehen. Daher: Kannst eigentlich sorgenlos jetzt kaufen. Falls noch kein Lion drauf ist, kannst du das kostenlos nachladen...

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Vielleicht kommt ihr alle mal wieder zurück zum Thema?
Es gibt genug Gründe sich für einen Mac zu entscheiden, und der TE wird schon gut genug wissen warum. Und wenn er einen Mac will weil er ihn cool findet? Lasst ihn doch und helft ihm einfach wenn er eine Frage hat oder lasst es sein anstatt andauernd über das selbe Thema zu debattieren!

• Like
Reaktionen: Thaddäus

DonnieBrasco

Idared
hey,

ich dachte eigentlich das man sich hier über apple produkte freuen darf, gerne darüber spricht und das auch mit anderen teilen kann.
anscheinend gibts leute die ein problem haben wenn man sich einfach ohne wirklich auf os x "angewiesen" zu sein einen mac holt, einfach weil man lieber damit arbeitet als mit anderer hardware.

wenn sich alles nur darum drehen würde was man wirklich braucht bekommen so einige produkte ein problem,
na mahlzeit !

• Like
Reaktionen: Thaddäus

JvW

Kaiser Alexander
wenn sich alles nur darum drehen würde was man wirklich braucht bekommen so einige produkte ein problem,
na mahlzeit !

Völlig richtig - und wenn wirklich nur Leute hier wären, die nur das besitzen, was sie brauchen, dann würde man alle AT-User persönlich kennen ...