• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MBP 13" wacht nach zuklappen nochmal kurz auf

PatrickD

Golden Delicious
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit schläft mein MBP 13" nichtmehr so ein, wie er eigentlich soll. Bis vor einigen Wochen musste ich nur den Deckel zuklappen und das MBP hat begonnen zu schlafen.

Wenn ich mittlerweile den Deckel zu mache, schläft er kurz ein (der Apfel auf der Rückseite geht aus) - wacht dann aber nochmal auf (Apfel leuchtet wieder) und geht nach ca. 15 Sekunden wieder in den Sleep Modus.

Habt ihr eine Idee woran es hängen könnte? Ich habe bereits sämtliche Caches gelöscht und die Zugriffsrechte repariert - bisher leider ohne Erfolg. Ich habe noch das 10.6.8er am laufen - und auch in der syslog steht nichts von dem kurzen wiedererwachen..

Grüße

toi

Fießers Erstling
Ich habe die neuste Version von Lion auf einem Macbook Pro 2011 13" installiert und habe das selbe Problem. Nur dass es manchmal eine Minute dauert, bis das Macbook wieder einschläft.

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Habt Ihr ein externes Display angeschlossen?
Bei Lion ist das gewollt, damit man nach dem Zuklappen gleich am externen Display weiterarbeiten kann.

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Sehr komisch. Ich habe die aktuellste Version des Löwen. Wenn ich mein Book zuklappe dann geht der Apfel aus. Dann kann man noch hören wie die Festplatte arbeitet bis auch diese nach 10 Sekunden ausgeht.

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Bei mir jetzt auch.
Muss wohl an 10.7.1 liegen, bei 10.7.0 blieb mein externer Monitor beim Zuklappen immer an.
Feature oder Bug?

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Ich finds so auch besser, hat mich bei Lion immer gestört wenn ich mit angesclossenen Display einfach das Book zugeklappt habe
und es nach ein paar Sekunden wieder aufgewacht ist und ich so per Klick den Ruhezustand aktivieren musste.

Edit:
Komsich ist nur, dass Sie es jetzt wieder ändern nachdem Sie dafür Werbung gemacht haben, einfach mit externen Display bei Zuklappen weiterarbeiten zu können.
Eine einfache Einstellmöglichkeit für das Verhalten mit ex. Monitor bei Zuklappen mit in den Systeneinstellungen für den Nutzer wäre super gewesen.

PatrickD

Golden Delicious
Also ich habe absolut nichts externes angeschlossen, auch nix über Bluetooth .. dann werde ich wohl mal schauen ob es beim nächsten OS Upgrade besser wird..

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Nach ein paar Neustarts bei mir geht der externe Bildschrim beim Zuklappen jetzt auch immer wieder an.
Komisch, mal so mal so.

PatrickD

Golden Delicious
Auch wenn der Thread schon etwas länger rumliegt.. ein kleines Update von meiner Seite:

Das Update auf die aktuelle Mac OS X Version hat anscheinend geholfen. Mir ist gerade aufgefallen, dass seit dem Update alles wieder rund läuft. Es scheint also irgendwas softwarerelevantes gewesen zu sein .. :)