• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MBP 13 und Ext Monitor

Berom

Jamba
Hallo Zusammen

Ich hab schon im Forum gesucht aber leider nichts gefunden.

Mein Problem. Ich habe an meinem MacBook Pro ein 27" Samsung Monitor über HDMI und Adapter. Eigentlich läuft der Monitor ohne Probleme. Ausser das MacBook wacht aus dem Ruhezustand auf. Immer dann ist das Bild "Verzogen". Also ich sehe das Loginfenster nicht weil es ausserhalb des Sichtfeldes liegt. Ich kann nur einen kleinen Ecken davon erkennen. Die untere und obere Leiste kann ich auch nicht sehen. Nur das Hintergrundbild und geöffnete Programme im Zentrum des Bildschirmes.

Wenn ich dann das MacBook aufmache und wieder zuklappe geht es ohne Probleme.

Jemand eine Idee was das sein könnte ?

Danke

Berom

Berom

Jamba
Kennt das Problem niemand? Oder sin meine Erklärungen zu unverständlich?

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
hi,
wie hast du den externen monitor am macbook eingestellt? duplizierst du nur das bild vom macbook, benutzt du ihn als 2. monitor oder benutzt du ihn als primären monitor und das macbook ist zu bzw. das macbook ist der 2. monitor?

Berom

Jamba
Einstellungen habe ich auf dem MBP gemacht. Habe den Monitor auf Werkeinstellungen zurückgesetzt.

Via HDMI angeschlossen und Adapter natürlich. MBP ist geschlossen und Monitor ist Hauptbildschirm.

Nach dem Öffnen und schliessen des MBP stellt sich das Bild wieder auf normal Grösse ein.