• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MBP 13" Tastatur hakt

Registriert
24.12.11
Beiträge
58
Hallo liebe Forengemeinde,

wie oben schon gut zu lesen geht es hier um meine Tastatur. Diese hakt völlig und manche Tasten sind wirklich nur sehr schwer zu betätigen. Wisst ihr was man dagegen tun kann?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Grüße deeply_stirred
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
22.178
Im Normalfall sind die Apple-Tastaturen leichtgängig. Schon mal eine Reparatur erwogen?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
22.178
du willst die Leute auf den Arm nehmen, stimmt's? Die können das Notebook bei Apple gerne so lange reparieren bis es passt - natürlich zieht es irgendwann Konsequenzen bzgl. Kaufpreis. Vielleicht würde ich noch mit mir reden lassen, wenn es nicht um "kaputt" sondern nur "ich komm mit dem Anschlaggefühl nicht klar" geht. Aber so wie du das beschreibst, hat das Notebook entweder auf den Tisch geknallt zu werden, dass es repariert wird, oder es geht zurück (abhängig natürlich, wie alt es ist).
 
Registriert
24.12.11
Beiträge
58
Es ist ein 2008er Modell...beim schreiben ist es so als wären Krümel oder ähnliches unter den tasten. Es macht komische Geräusche und fühlt ich an als müsste man richtig Kraft aufwenden um die tasten zu betätigen. Das ist aber nicht bei allen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
22.178
ok, jetzt macht es plötzlich Sinn. :)
Aber ich blebe dabei, dass du das am besten bei Apple oder einem ASP austauschen läss. Die Tastatur ist normalerweise ein separat austauschbares Einzelteil. Die Kosten für Austausch und Ersatzteil sollten nicht mehr als 100 Euro betragen.
Bei einer PC-Tastatur wie z.B. einer Cherry G80 hätte ich vorgeschlagen, die Tastenkappen abzuhebeln und das Ding ordentlich auszuschütteln und abzuwischen, aber davon kann man bei Notebooktastauren aufgrund gänzlich anderer Bauart nur abraten.