• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MBP 13' Retina Trackpad Probleme

AzRalL

Erdapfel
Moin,

habe mein MBP 13' Retina seit etwas länger als einem Monat.
Bisher war alles gut bis ich vor einigen Tagen bemerkt habe, dass der Zoom am Trackpad (2 Finger Touch + ziehen) nicht mehr ging. Nach einem Neustart war das Problem zum Glück behoben...woran könnte der "Bug" liegen? Sowas bin ich bei Apple Produkten eigentlich nicht gewohnt, höchstens an meinem Windows Rechner.

Nun ist mir noch etwas aufgefallen...der untere Bereich des Trackpads reagiert nicht zum scrollen / bewegen der Maus. Sind ca. 1-2cm von unten. Ist das bewusst so gemacht oder ebenfalls ein Software / evtl. Hardware Problem? Stört mich nämlich manchmal beim Arbeiten.

lg und schönes Wochenende