• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

MBP 13' Retina (2015) startet nicht

Sladck

Erdapfel
Registriert
19.07.15
Beiträge
3
Hallo liebe Community,

Habe seit Freitag (!) ein neues MBP 13' Retina. Hab nun zahlreiche Programme sowie die neusten Updates installiert. Bereits am Anfang fiel mir auf, dass im Anmeldebildschirm die Ladung des Akku nicht richtig angezeigt wurde.

Ich habe also am Samstag fleißig meine Updates installiert und den Mac dann über den Abend stehen lassen. Heute wollte ich nun wieder ran - Mac startete - der Bildschirm, der mir zeigt, dass etwaige Updates gerade installiert werden wurde mir angezeigt. Mir fiel sofort auf der der Latebalken auf 0% stand. Als ich über das Ladesymbol fur, zeigt es mir "Batterie wird nicht geladen an" ich zog das Netzteil ab, weil ich dachte das vielleicht in den Pins wäre, und das MBP ging sofort aus. Seitdem kann ich es nicht mehr starten. Zahlreiche Versuche mit:
- 20min Laden
- SMC zurücksetzen
- PRAM zurücksetzen

brachten alle keinen Erfolg. Ausserdem fällt mir auf, dass die Lampe am Ladekabel immer auf "Orange" steht. direkt nach dem Einstecken färbt sich diese für 2 Sekunden kurz Grün und dann wieder Orange. Unterdessen färbt sich diese auch für 2 Sekunden Grün, wenn ich den SMC reset machen.

Habt Ihr eine Lösung für das Problem? Danke für eure Zeit!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ist das neues Book? Dann wurschtle nicht lang herum. Trag es morgen zum Apple Store / Reseller. Du hast Garantie.
Wenn es übertragen ist, setze dich mit dem Verkäufer in Veebindung.
Wenn du es im Apple Store bestellt hast und es erst vorgestern geliefert worden hast, dann warst du hoffentlich schlau genug, die Verpackung aufzuheben. Schick das Gerät zurück.
Mehr kann ich dir aus der Ferne nicht sagen.
Mir scheint, du kennst dich mit OS X einigermaßen aus. also hast keine Antivirenprogramme und Säuberungs-, oder Optimierungstools geladen. Die sind alle Gift. Doch dass diese den Akku zerstören, ist mir noch nicht aufgefallen.
 

Sladck

Erdapfel
Registriert
19.07.15
Beiträge
3
Hallo salome,

Danke für deine Antwort. Ja, das ist das neue Book. mit OS X habe ich schon sehr lange zu tun - nutze nur Apfel Produkte, nur dieses Auftreten ist mir sehr neu. Das Zurücktragen wollte ich ja verhindern, da das mich natürlich wieder Zeit kostet und diese ist leider begrenzt :) Selbstverständlich habe ich keine Antivirus oder sonstige "Zauberprogramme wie CleanMyMac" installiert. Lediglich Adobe CC hab ich installiert sowie Office 2015.

Komisch ist, dass dies bereits nach dem dritten Neustart auftritt. Habe mittlerweile noch ein paar Sachen ausprobiert - es tut sich immer noch nichts :(

Viele Grüße und Danke für deine Zeit.