- Registriert
- 25.09.08
- Beiträge
- 3
Hallo zusammen!
Meine Leidensgeschichte begann vor 2 Wochen, als mein MBP 13' (gekauft 06/2012) während des Betriebes plötzlich ausging und sich nicht wieder einschalten ließ. Kein Sound, Licht etc war davon mehr zu vernehmen. Nur die MagSafe-Lampe blinkte abwechselnd grün/orange. Apple Support angerufen; dort wurde mir geraten, bei dem Gerät einen SMC und PRAM Reset durchzuführen. Hab ich gemacht, führte aber zu keinem Erfolg. Also habe ich das Gerät dann zu einem autorisierten Partner zur Reparatur geschicht, was dann aufgrund der ganzen Feiertage bis vorgestern dauerte.
Das Gerät funktionierte dann wieder ordnungsgemäß und lt. Reparaturbescheid wurde lediglich ein PRAM und SMC Reset durchgeführt. Gestern ging das Gerät dann bei der Benutzung wieder aus und hatte die gleichen Symptome wie zuvor. Alles tot, bis auf die blinkende MagSafe-Lampe. Wieder Apple Support angerufen, wieder SMC und PRAM Reset gemacht, Stecker immer wieder ein- und ausgesteckt. Gerät mehrere Stunden am Strom gelassen, wieder sämtliche Resets probiert und doch kein Erfolg. Jetzt soll ich das Gerät wieder zur Reparatur einschicken, nur damit die wieder die 2 Sachen machen?
Irgendwas stimmt da nicht. Hat noch jemand von euch ne Idee woran das liegen könnte? Ich bin nahe der Verzweiflung.
Meine Leidensgeschichte begann vor 2 Wochen, als mein MBP 13' (gekauft 06/2012) während des Betriebes plötzlich ausging und sich nicht wieder einschalten ließ. Kein Sound, Licht etc war davon mehr zu vernehmen. Nur die MagSafe-Lampe blinkte abwechselnd grün/orange. Apple Support angerufen; dort wurde mir geraten, bei dem Gerät einen SMC und PRAM Reset durchzuführen. Hab ich gemacht, führte aber zu keinem Erfolg. Also habe ich das Gerät dann zu einem autorisierten Partner zur Reparatur geschicht, was dann aufgrund der ganzen Feiertage bis vorgestern dauerte.
Das Gerät funktionierte dann wieder ordnungsgemäß und lt. Reparaturbescheid wurde lediglich ein PRAM und SMC Reset durchgeführt. Gestern ging das Gerät dann bei der Benutzung wieder aus und hatte die gleichen Symptome wie zuvor. Alles tot, bis auf die blinkende MagSafe-Lampe. Wieder Apple Support angerufen, wieder SMC und PRAM Reset gemacht, Stecker immer wieder ein- und ausgesteckt. Gerät mehrere Stunden am Strom gelassen, wieder sämtliche Resets probiert und doch kein Erfolg. Jetzt soll ich das Gerät wieder zur Reparatur einschicken, nur damit die wieder die 2 Sachen machen?
Irgendwas stimmt da nicht. Hat noch jemand von euch ne Idee woran das liegen könnte? Ich bin nahe der Verzweiflung.