• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MBP 13' nach Reparatur mit gleichen Symptomen, Einschalten nicht möglich

PpZ

Erdapfel
Registriert
25.09.08
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Meine Leidensgeschichte begann vor 2 Wochen, als mein MBP 13' (gekauft 06/2012) während des Betriebes plötzlich ausging und sich nicht wieder einschalten ließ. Kein Sound, Licht etc war davon mehr zu vernehmen. Nur die MagSafe-Lampe blinkte abwechselnd grün/orange. Apple Support angerufen; dort wurde mir geraten, bei dem Gerät einen SMC und PRAM Reset durchzuführen. Hab ich gemacht, führte aber zu keinem Erfolg. Also habe ich das Gerät dann zu einem autorisierten Partner zur Reparatur geschicht, was dann aufgrund der ganzen Feiertage bis vorgestern dauerte.

Das Gerät funktionierte dann wieder ordnungsgemäß und lt. Reparaturbescheid wurde lediglich ein PRAM und SMC Reset durchgeführt. Gestern ging das Gerät dann bei der Benutzung wieder aus und hatte die gleichen Symptome wie zuvor. Alles tot, bis auf die blinkende MagSafe-Lampe. Wieder Apple Support angerufen, wieder SMC und PRAM Reset gemacht, Stecker immer wieder ein- und ausgesteckt. Gerät mehrere Stunden am Strom gelassen, wieder sämtliche Resets probiert und doch kein Erfolg. Jetzt soll ich das Gerät wieder zur Reparatur einschicken, nur damit die wieder die 2 Sachen machen?

Irgendwas stimmt da nicht. Hat noch jemand von euch ne Idee woran das liegen könnte? Ich bin nahe der Verzweiflung.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Diesmal können sie sich kaum nur auf den Reset berufen. Das Problem noch mal bei Apple einkippen und diesmal auf mehr bestehen, als nur einen Reset! Evtl. muss das Logikboard getauscht werden.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
du hast doch noch Garantie. Zögere nicht, bestehe auf einer echten Reparatur oder einem Tauschgeät.
Salome
 

PpZ

Erdapfel
Registriert
25.09.08
Beiträge
3
Kurzes Statusupdate: Gerät ist wieder in der Reparatur, bekomme es vermutlich Ende der Woche zurück. Mal sehn, ob sie dieses Mal etwas gründlicher gearbeitet haben! Sollte der Fehler nochmal auftreten, werde ich ein Austauschgerät verlangen.
:/
 

PpZ

Erdapfel
Registriert
25.09.08
Beiträge
3
Statusupdate: Gerät steht vor mir und funktioniert wieder einwandfrei. Logicboard wurde diesesmal getauscht. Mal sehn, ob das den Fehler behoben hat.
 
  • Like
Reaktionen: salome

Berom

Jamba
Registriert
27.02.12
Beiträge
54
Hoffen wir das es den Fehler behoben hat. Viel bleibt ja nicht mehr sollte es das nicht gewesen sein. Wünsch dir viel erfolg.