• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MBP 13" mit BenQ GL2450HM kalibrieren?? BITTE HELFEN :(

Absolut

Golden Delicious
Registriert
09.08.10
Beiträge
9
Moin zusammen,
Ich bin jetzt endlich stolzer Besitzer eines Macbook Pro 13" und habe mir einen BenQ GL2450HM dazu gekauft.
So jetzt habe ich mit einen Adapter von MiniDisplay auf HDMI gekauft und angeschlossen. Ergebnis war, das das Bild so schlecht war das ich fast anfangen wollte zu weinen^^... So dann wurde mir gesagt das ich das Ding kalibrieren muss. Schön und gut nur ich habe das mit der Mac internen Kalibrierung versucht und das klappt einfach mal gar nicht und der ganze Mist sieht noch beschissener aus. :(

Wer kann mir irgendwie Software oder Treiber oder irgendwelche Hilfreichen Tipps geben???

Danke schonmal

Grüße
 

Marcel Bresink

Cellini
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.811
Was genau am Bild ist denn schlecht? Kalibrieren hilft vereinfacht gesagt nur, wenn Abweichungen in Farbe und Helligkeit bestehen.

Du solltest zunächst mal darauf achten, dass die Auflösung für den Monitorausgang am Mac wirklich auf 1920x1080 eingestellt ist. Außerdem gibt es Monitore, die bei Verwendung von HDMI erst im eingebauten Menü von "Fernsehbetrieb" auf "Computerbetrieb" umgestellt werden müssen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
a) Die Auflösung passt einfach nicht - wie schon beschrieben wurde.
b) Schlechter Adapter erwischt.
c) Sorry, der Monitor ist aber auch ... nicht der beste...
 

Absolut

Golden Delicious
Registriert
09.08.10
Beiträge
9
Okay also ich hab jetzt mal die das ganze von vorne gemacht...Seitdem ich das komplette Menü rübergezogen habe gehts jetzt plötzlich...

@ImpCaligula: Ja der Bildschirm ist nicht der Beste aber bei meinem kleinen Studenteneinkommen war Macbook und Bildschirm eh schon nen großer Haufen Geld...Aber warum auch immer jetzt klappts so einigermaßen...Danke schonmal...

Evtl. übernimmt mein Vater den Bildschirm...Was könntet ihr mir denn empfehlen was einen kostengünstigen aber guten Monitor angeht?? Ich brauche den für Bildbearbeitung, Filmschnitt etc.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Was magst Du denn ausgeben? Kannst Du denn ausgeben?
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Das Budget ist entscheidend. Und was möchtest/mußt Du damit machen.
 

Absolut

Golden Delicious
Registriert
09.08.10
Beiträge
9
Wie oben schon gesagt...Bildbearbeitung und Videoschnitt etc... und so um 200 €
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wie oben schon gesagt...Bildbearbeitung und Videoschnitt etc... und so um 200 €

Gebraucht - aber die sind meistens Top von der Qualität, Umtauschrecht hast eh und Garantie gibt es auch:

IPS Monitor von Lenovo - geniales Teil
http://www.nbwn.de/products/25182/l...24-tft/thinkvision-lt2452p-wide-4420-mb2.html

Zwar kein IPS, aber der ist dennoch sehr gut von HP
http://www.lapstore.de/a.php/shop/l...rd_L2445w_-_61cm_-24--_Widescreen_TFT_Monitor

Was ich vor allem an den beiden gut finde ist, dass beide 1920x1200 machen - sprich Mac OS X 16:10 und nicht das dämliche 16:9 mit FHD 1920x1080... dann bist dauernd am umskalieren bei den Fenstergrößen, wenn Du zwischen Mac Bildschirm und externer Monitor hin und her schaltest!

Wenn es neu sein soll:

Der Samsung ist ganz ok noch
http://shop.upg.de/index.html?sid=UPG20121017172311055175014647AroRnQysqwA&prdi=MONSAM031

Dann schau mal bei Ebay nach der Artikelnummer 180993647882 - den Dell finde ich auch recht gut, aber
leider halt FHD Auflösung.

Und wenn es irgendwie geht... dann leg 45 Euro drauf - Du wirst es echt nicht bereuen!
http://www.heise.de/preisvergleich/665211
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Kalibrieren würde ich dennoch mit nem Spyder oder ähnlichem. Es ist dann sonst immer ein Problem zwischen deinem Monitor und der tatsächlichen Ausgabe.