Hallo,
Ich verfolge dieses Forum schon seit einiger Zeit da ich seit einigen Monaten überlege mir ein Notebook anzuschaffen, bzw ein macbook.
kaufen würde ich ein mbp 13" i5 2,5 ghz dual core ( mit 8 gb ram da ich ab und an windows progs verwenden muss )
meine anwendungen :
ich möchte mein macbook privat sowie auch für die Firma nutzen.
Trennen würde ich dies mit "user Accounts" ... ich hoffe das geht ?
Zu meinen aufgaben :
Ich programiere an meinem Stand-PC mit windows und würde dswg auch ab und an am macbook mit parralles dies gerne weiter tun
und auch für die firma den SQL server warten etc
dazu noch office sachen für meine Firma
Trennung => privat und Business
ist hier eine trennung der mails gut möglich ? sprich das die mails zwischen den user accounts getrennt werden....
oder sollte ich hierfür besser dann outlook für die firmen mails nehmen und iMail für meine privaten
ich habe 2 iPhones ... eines privat und eines für die firma ...
Kann ich bei den user accounts auch verschiedene itunes einstellungen haben ... das jedem user acc ein iphone zugewiesen wird ?
oder eine verschiedene itunes bibliothek hat ( 2 apple id's sind vorhanden )
gerne würde ich auch videos via airplay auf meinen apple tv streamen
reicht hier die intel 4000HD graphic ?
habe den nfl gamepass und würde gerne neben der arbeit auf den tv streamen und weiter arbeiten
ist ein flash programm wo die videos abgespielt werden
fotos sortieren / bearbeiten mit aperture
programieren mit xcode :
hierzu würde ich gerne meinen externen bildschirm benützen
wie ist es mit den Lüfter lautstärken bei Air play etc ?
und ist das macbook für meine anforderungen ausreichend
oder sollte ich doch lierber den i7 dual core nehmen
einen quadcore gibts ja leider nicht für 13 "
(optional ist aber nicht muss)
ab und an vielleicht mal eine HD aufnahme schneiden ( vorspann und ende ) und als h.264 mp4 ausgeben
ich vermute 8gb sind ein muss ?...eine ssd soll auch kommen
mehr wie 1600 wollte ich eig nicht ausgeben .... max 1800
einigermaßen wichtig ist mir das das mbp nicht allzu laut ist und ich für die nächsten 3,5/4 jahre einigermaßen ruhe habe
zum abschluss auf ein retina mit 13" warten wird sich wohl nicht lohnen ?
auf das super drive könnte ich verzichten ... das hätte ich beim normalen mbp für eine 2te hdd ausgetauscht
ich hoffe die infos reichen um mir einigermaßen zu helfen .... zudem sei gesagt ist mein erster mac
vielen dank schonmal für eure hilfe ich hoffe es erleichtert mir meine kaufentscheidung
Ich verfolge dieses Forum schon seit einiger Zeit da ich seit einigen Monaten überlege mir ein Notebook anzuschaffen, bzw ein macbook.
kaufen würde ich ein mbp 13" i5 2,5 ghz dual core ( mit 8 gb ram da ich ab und an windows progs verwenden muss )
meine anwendungen :
ich möchte mein macbook privat sowie auch für die Firma nutzen.
Trennen würde ich dies mit "user Accounts" ... ich hoffe das geht ?
Zu meinen aufgaben :
Ich programiere an meinem Stand-PC mit windows und würde dswg auch ab und an am macbook mit parralles dies gerne weiter tun
und auch für die firma den SQL server warten etc
dazu noch office sachen für meine Firma
Trennung => privat und Business
ist hier eine trennung der mails gut möglich ? sprich das die mails zwischen den user accounts getrennt werden....
oder sollte ich hierfür besser dann outlook für die firmen mails nehmen und iMail für meine privaten
ich habe 2 iPhones ... eines privat und eines für die firma ...
Kann ich bei den user accounts auch verschiedene itunes einstellungen haben ... das jedem user acc ein iphone zugewiesen wird ?
oder eine verschiedene itunes bibliothek hat ( 2 apple id's sind vorhanden )
gerne würde ich auch videos via airplay auf meinen apple tv streamen
reicht hier die intel 4000HD graphic ?
habe den nfl gamepass und würde gerne neben der arbeit auf den tv streamen und weiter arbeiten
ist ein flash programm wo die videos abgespielt werden
fotos sortieren / bearbeiten mit aperture
programieren mit xcode :
hierzu würde ich gerne meinen externen bildschirm benützen
wie ist es mit den Lüfter lautstärken bei Air play etc ?
und ist das macbook für meine anforderungen ausreichend
oder sollte ich doch lierber den i7 dual core nehmen
einen quadcore gibts ja leider nicht für 13 "
(optional ist aber nicht muss)
ab und an vielleicht mal eine HD aufnahme schneiden ( vorspann und ende ) und als h.264 mp4 ausgeben
ich vermute 8gb sind ein muss ?...eine ssd soll auch kommen
mehr wie 1600 wollte ich eig nicht ausgeben .... max 1800
einigermaßen wichtig ist mir das das mbp nicht allzu laut ist und ich für die nächsten 3,5/4 jahre einigermaßen ruhe habe
zum abschluss auf ein retina mit 13" warten wird sich wohl nicht lohnen ?
auf das super drive könnte ich verzichten ... das hätte ich beim normalen mbp für eine 2te hdd ausgetauscht
ich hoffe die infos reichen um mir einigermaßen zu helfen .... zudem sei gesagt ist mein erster mac
vielen dank schonmal für eure hilfe ich hoffe es erleichtert mir meine kaufentscheidung