• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MBP 13" late 2010 - Extern kein "Druck" - Bass

iStefanG

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Salvete Leute....

habe ja bis gestern noch nie nen externes Boxensystem an mein MBP angeschlossen... Gestern wollt ich ne DVD schauen - da sind ja die internen Lautsprächer nicht wirklich zu gebrauchen - also eben mein 2.1 System angeschlossen.... Nur selbst dort quäkte der Sound nur... Kurz kontrolliert ob ich evtl an den Bass-Regler gekommen bin: Nada... einfach kein Druck.

Muss ich da was nachträglich einstellen um entsprechend den Sound kräftig genug zu haben? Filme die viel Action haben und wo auch mal das ein oder andere explodiert sind ohne Bass irgendwie fad :cool:

Gruß,

Stefan

deloco

Weißer Winterkalvill
Nein, du musst da nichts einstellen. Das liegt an deinen Lautsprechern. Oder, im schlimmsten FAll, ist dein Output hinüber, aber das ist unwahrscheinlich, wenn du ansonsten Sound hattest ist eher dein Basslautsprecher kaputt. Auf jeden Fall hat es nichts mit Sofware zu tun, vorausgesetzt du hast einen analogen Klinkenstecker verwendet. Solltest du eine optische TOS-Link-Verbindung genutzt haben, kann es sein dass dein Mac denkt dass ein 5.1 System angeschlossen ist und die Kanäle falsch rausgibt.

iStefanG

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Nein, du musst da nichts einstellen. Das liegt an deinen Lautsprechern. Oder, im schlimmsten FAll, ist dein Output hinüber, aber das ist unwahrscheinlich, wenn du ansonsten Sound hattest ist eher dein Basslautsprecher kaputt. Auf jeden Fall hat es nichts mit Sofware zu tun, vorausgesetzt du hast einen analogen Klinkenstecker verwendet. Solltest du eine optische TOS-Link-Verbindung genutzt haben, kann es sein dass dein Mac denkt dass ein 5.1 System angeschlossen ist und die Kanäle falsch rausgibt.

Moin,

danke für die Antwort. Mit der falschen"Erkennung" muss ich mal schauen... da habe ich selbst noch nicht dran gedacht. Bzgl. des Boxensystemes ist alles in Ordung (am PC wo es generell angeschlossen ist, ist alles vorhanden).

Anschluss ist ne 2.5er Klinke (Standard-Typ wie überall vorhanden. nix digital)

Gruß,

Stefan