• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MBP 13" Late 11 - Dunkler Bildschirm bei Filmwiedergabe

Heidelberger

Erdapfel
Hallo allerseits!
Ich habe die SuFu benutzt, im Internet danach gesucht etc, wurde aber nicht fündig. Deswegen muss ich nun halt so die Frage hier raushauen.

Lange Zeit habe ich mein MBP 13" Late 2011 nur fürs Arbeiten genutzt. Jetzt, da ich auch viel unterwegs bin und ich nicht mehr unbedingt in den Genuss eines Fernsehers oder großen Bildschirm komme, schaue ich ab und an Filme bzw Youtube über das MacBook. Dabei ist mir aufgefallen, dass generell düstere Filme so schwarz sind, sodass man kaum was sehen kann, trotz maximaler Helligkeitseinstellung.

Sollte es im Raum komplett dunkel sein ist es meistens kein Problem, aber schon allein indirektes Tageslicht reicht aus, um einfach wenig zu sehen.

Habt ihr da ein paar Tipps? Weil eine Freude ist es nicht unbedingt, einen Film (nicht) zu sehen.

Grüße
Heidelberger

Zonk

Schöner von Nordhausen
Klingt nach falschem Gamma-Wert bzw. nach einem nicht optimalem Monitor Profil.
Versuche doch mal den Monitor zu kalibrieren bzw. ein anderes Profil zu nutzen (über Systemeinstellungen/Monitore/Farben).