• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MBP 13 Inch Ledertasche gesucht

Michael_Neyzen

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo zusammen. Die Uni geht Morgen wieder los und meine abgewrackte Aunts and Uncles Tasche ist so gut wie hinüber. Das neue MBP will ich aber nicht einfach unter den Arm klemmen müssen. es muss eine Tasche her, aber keine ganz teure. Was kleines das nicht viel Platz wegnimmt, Platz für einen Kugelschreiber, ein Ipad und die nötigsten Kabel sollte aber schon dabei sein.

Vom Stil her suche ich in etwas so was hier: Messanger Bag A4

Edit: Maße 30*26*7 das MBP hat 32,5*22,7*2 (Würde das nicht passen?

Die Tasche ist aber leider viel zu klein. Ich suche bereits seit 2 Stunden im Netz und lande immer nur bei Taschen ab 150 € aufwärts. Sie soll aber schon wertig sein und edel aussehen. Auf ein spezielles Laptop Fach kann ich verzichten, da ich stattdessen einfach eine Schutzhülle kaufen werden. Wäre ein Laptop Fach dabei und der Aufpreis gering, wäre das natürlich auch super! Und wenn eine 0,5 L Flasche reinpasst, wäre das auch ein kleiner Vorteil, aber kein Muss.

Ich freue mich auf Anregungen!

Zuletzt bearbeitet:

DoktorBaer

Jamba
Ha, das Problem kenne ich.
Hab auch mindestens 1 Monat lang nach ner Tasche geguckt, weil mir mein Rucksack an der Uni nicht mehr gereicht hat.
Hab dann auch in der Stadt usw. geguckt, aber nichts tolles passendes gefunden.
Alles was gut war (hier und da mal ne Fossil Tasche oder so) war 150 aufwärts.
Da ich umbedingt Leder wollte hab ich dann mich bei Ebay umgesehen, dabei bin ich auf einen Anbieter gestoßen.

http://*************/AKTENTASCHE-BR...rentaschen&hash=item230f9687c4#ht_6408wt_1025

Also, der Anbieter bietet viele an, es gibt die in beige, braun, cognac usw.
Ich habe meine für 41 Euro ersteigert, die gehen je nach Tag und Zeit auch mal auf 70 Euro.
Der Anbieter hat durchaus auch negative Bewertungen, kann das aber nicht bestätigen, Montag ersteigert und mit Paypal bezahlt, Donnerstag Paket da.
Die Tasche ist wirkliches echt Leder, hat gut gerochen :D

Da passt mein MBP 15 Zoll rein, meine Wasserflasche, Blöcke usw.
Ich bin zufrieden.

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Nö, die gibts in

12,1"
15,6"
17"

und in zwei farben.

LG Roland

Michael_Neyzen

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo, danke für die Tipps erstmal
Ich habe bald Geburtstag und bei meiner bisherigen Aunts and Uncles Ledertasche ist der Riemen gerissen. Da meine Verlobte bereits nach einer Ledertasche für mein -hoffentlich bald anfangendes, Referendariat gesucht hat, haben wir meinen Geburtstag einfach zwei Monate vorgezogen.
Ich habe jetzt eine schöne braune Ledertasche von Jost, gekauft bei www.ledertaschen.com Die haben da übrigens tolle Angebote und Taschen für alles und jeden. Praktisch war, dass ich dort genau die größe eines Laptopfaches angeben konnte. Letztendlich haben mir die Laptop Taschen aber alle nicht gefallen, da ich, wenn ich schon 120 € ausgebe, ich nicht nur ein Laptop, sondern eben auch Arbeitsutensillien verstauen möchte.

Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich doch eine Schutzhülle für mein MBP brauche. Da ich dieses aber immer in meiner Ledertasche verstaue und selten so mitnehme, darf das ruhig was ganz billiges und zweckmäßiges sein. Es sollte nur vor Stößen schützen, da das MBP in der Tasche schon ein bisschen hin- und her schlackert. Ob Neopren oder Nylon oder Filz, das soll mir mal egal sein. Es soll nur nicht mehr als 20 € inkl. Versand kosten. Denn ich sehe nicht ein, für eine Tasche die ich nur zum Schutz brauche, 40 € und mehr zu zahlen.

Also wenn ihr da Ideen habt, nur her damit. Amazon und Ebay zeigen mir immer nur Neopren Hüllen die alle irgendwie billig aussehen. Gibt es auch noch andere praktikable Lösungen? Ich will mein MBP aber nicht in eine Plastikhartschale legen. Im Grunde würde irgendwas aus Schaumstoff reichen, so das dass MBP in der Tasche nicht schlackert. Ich weiß, dass es so Einlagen für Taschen gibt, aber ich finde einfach nicht wo.

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Wenn du wirklich was billiges haben willst, würd ich mir so eine noppenschaummatte (so wie man ihn in den Tonstudios an der Wand hat) holen, und in die richtige Größe schneiden, die Faltest du dann über das Macbook und steckst es in die Tasche.

Musst halt schauen, wer dir so einen Noppenschaum billig abtritt.

Ist wahrscheinlich der beste schutz, weil die matten gute 3cm dicke haben, und sich schön zusammendrücken lassen, schaut halt auch sehr billig aus. ;)

Michael_Neyzen

Grahams Jubiläumsapfel
Lustig... die gleiche Idee hatte ich schon mal, sie kam mir zu dumm vor... Macht für die Tasche aber schon irgendwie Sinn! Kann man dann auch noch mit einer Kordel oder einem Drucknopf versehen und wäre sogar in der Innenfarbe der Tasche machbar.
Ich glaube ich werde da mal was basteln und ein Foto machen.

Edit: akkustikschaumstoff ist sehr sehr teuer...
Und anscheinend läd sich Schaumstoff am USB Port statisch auf... interessant.

Zuletzt bearbeitet:

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Warum soll er sich genau am USB-port statisch aufladen?

Das das zeug aus der tontechnik teuer ist weis ich, aber da gibts ja in nem baumarkt so einen billig-abklatsch. Ich wusste nur nicht wie man das besser beschreiben soll :D

Michael_Neyzen

Grahams Jubiläumsapfel
Ok ich habe mir als Basis die OVP genommen und den Plastikkarton rausgelöst. Dann habe ich mit einem Kartonmesser die eckigen Seiten abgeschnitten und das ganze von hinten mit Schaumstoff gepolstert und dann mit Panzertape "stylisch" verkleidet. Anschließend eine Nylontüte zerschnitten und von unten draufgeklept. Die Innenseite der Nylontüte mit dem Schaumstoff aus der OVP beklebt, damit die Oberseite geschützt ist. Auf die Vorderseite von einem Fliegengitterpaket einen Klettverschluss befestigt und voila ist die Verpackung für eine Ledertasche. Hinein passen nicht nur das MBP, sondern dank OVP auch sämtliche Kabel und sogar eine kleine externe Festplatte. Sieht billig aus, erfüllt aber seinen Zweck. Das MBP schlackert in der Tasche nicht mehr herum, ist gegen Stöße gepolstert und meine Stifte verkratzen die Oberfläche nicht.

Ich bin sicher, dass ein Bastelbegabter Mensch das nahezu perfekt hinbekommt und das ganze auch noch in schön. Bilder gibt es, sobald ich mein Kamerakabel entdeckt habe.

Michael_Neyzen

Grahams Jubiläumsapfel
Man kommt eben auf verrückte Ideen, wenn die Frau arbeiten ist und Wochenende ist :). In der Zeit die ich für die Tasche benötigt habe, hätte ich selbst bei meinem Nachhilfenebenjob 60 € verdient. Da kann man das tollste von kaufen.
Offen gestanden werde ich das auch am Montag erledigen, die "Tasche" ist nicht vorzeigbar. Ein Foto wird trotzdem noch folgen, es sieht einfach herrlich bekloppt aus.