• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook Pro] MBP 13" externe GPU - aber Welche?

Kaspar

Gala
Registriert
22.06.12
Beiträge
51
Mahlzeit Leute,

Ich nutze aktuell ein 19er MBP und bin mit der Leistung mehr als zufrieden.
Jedoch Zocke ich auch ab und an mal und da mein PC aktuell nur noch am Spinnen ist habe ich überlegt ob ich nicht einfach den Mac für beides nutze und mir dann einfach zu Hause ne E-GPU Hinstelle.

Nutzen mochte ich das Rauer Core X oder evtl. Rauer Core X Chroma, diese gefallen mit Optisch sehr gut und bieten alles was ich benötige. (Platz für eine Grafikkarte.

Nur die alles Entscheidende frage ist nun Welche Karte stecke ich in den schönen Kasten rein?
Nvidia fällt ja leider aus das Apple diese Karten nicht unterstützt.
Als Kandidaten würden für Preislich jetzt folgende 3 Karten in Frage kommen:
1.) MSI RX 580 8GB - 180€
2.) MSI RX 5500 XT 8GB - 210€
3.) MSI RX 590 8GB - 240€

Mein Favorit wäre jetzt Nummer 2, da sie die Modernste Karte ist und auch von Apple angeboten wird.
Natürlich ist die 5500 im 16" MBP eine etwas andere aber der Grundchip ist denke ich der gleich wovon ich mir eine Hohe Kompatibilität erhoffe.

Welche dieser Karten würdet ihr verbauen oder gibt es noch andere Vorschläge/Erfahrungsberichte?
Preislich würde ich gern zwischen 500-600€ bleiben wobei 300-400 schon für das Gehäuse weg gehen.

Gruß und danke für eure Hilfe.
Kaspar
 

KlausderPro

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.02.20
Beiträge
28
Ja deine Wahl hört gut an sollte passen und ist preislich akzeptabel
 

Kaspar

Gala
Registriert
22.06.12
Beiträge
51
Danke für die Antwort, hat hier im Forum schon jemand Erfahrungen mit dem Thema EGPU gemacht?