• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MBP 13" early '11 - USB-Port streikt

itxtztz

James Grieve
Einfach gesagt, mal will er, jetzt nicht mehr. Sauber ist er anscheinend, denn er lädt meinen shuffle für 2-3 Sekunden und ist dann tot, USB-Sticks werden nicht erkannt, mein Hub auch nicht. Der 5.5G iPOd geht an, lädt aber nicht und das iPhone ist gänzlich unberührt.

Was kann man da machen?

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Apple anrufen, oder in den Store. Garantie ist ja offensichlich noch drauf.

itxtztz

James Grieve
Ich hab' den Mac jetzt mal neu gestartet, jetzt geht er wieder, mit allen Geräten, deshalb vermute ich was Softwareseitiges. Gibt's da keine Möglichkeiten, woran es nicht-HW-bedingt liegen könnte?

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Rechte reparieren, PRAM-Reset, und wenn garnichts mehr hilft neu Aufsetzen.

MACaerer

Charlamowsky
Wenn der USB-Port strommäßig zu hoch belastet wird dann wird er vom Controller abgeschaltet. Sollte er nach einem Neustart wieder laufen ist es ok., ansonsten müsstest du einen Reset des SMC durchführen. Falls das häufiger auftritt würde ich eher auf ein Problem mit den angeschlossenen USB-Geräten tippen, speziell den Hub hätte ich in Verdacht.

MACaerer