• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MBP 13" Bildschirm bleibt schwarz

Easytiger

Carola
Registriert
03.12.10
Beiträge
112
Hi,

ich habe ein MBP 13" Retina late 2013. Nun bliebt der Bildschirm schwarz und nach Diagnose in Deutschland (lebe inzwischen im Ausland) bei einem Authorized Reseller sagte man mir, die Hauptplatine ist kaputt. Das wundert mich doch etwas, läuft das MBP doch wenn ich es an einen externen Bildschirm anschließe (in meinem Fall einen Fernseher). Ich kann das Gerät normal nutzen. Es hat u.U. einen kleinen Schlag auf eine Ecke des MBP gegeben, was wohl der Auslöser des Defekts ist. Ich könnte mir vorstellen, dass im besten Fall nur ein Kabel lose ist, im schlimmeren Fall etwas mit der Beleuchtung des Bildschirms ist.

Der Kostenvoranschlag zur Reparatur liegt bei 1124€.

Da ich das Ding mit EDU Rabatt gekauft habe (und noch immer Zugriff drauf hätte), kann ich das auch einfach Neu kaufen bei so einem Preis. Es ist natürlich maximal ärgerlich, bei einem 2,5 Jahre alten Gerät quasi jetzt nur noch Schrott in der Hand halten zu sollen.

Daher eure kurze Einschätzung. Ist so eine Diagnose realistisch bzw. was meint ihr zu dem Preis?

Danke!
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Könnte das nicht auch evtl. das Display Kabel sein ?
 

Easytiger

Carola
Registriert
03.12.10
Beiträge
112
Ja sorry, war etwas missverständlich. Ist auch ein Authorized Servicepartner.

@lebemann: Das ist auch meine Vermutung, dass sich das Displaykabel gelöst hat. Aber scheinbar lassen die nur ihr Diagnosetool drüberlaufen, kassieren Geld und dann das.

Ich werde das MBP jedenfalls noch zu einem anderen Shop bringen.