• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MBP 13' 2012 Absturz nach Systemstart

iEro

Idared
Hey,
ich habe seit ca. 2 Monaten das MBP 13' 2012. Ich hatte zuvor noch nie ein Apple Gerät und bin sozusagen ein absoluter Frischling. Seit einer Woche ist mein Gerät ca. 3-4 "abgestürzt" kurz nachdem Systemstart. Für die Veranschaulichung:

1. Starte das Macbook
2. Kann den Mauszeiger normal bewegen
3. Klicke z.B. auf Safari -> Mauszeiger dreht sich für immer und ewig -> ich muss es eigenhändig ausschalten

Nachdem neustarten klappt es dann. Jetzt habe ich mal geprüft ob ein Update da ist und tatsächlich war ein Update vorhanden; "Java für OS X 2013" könnte es eventuell daran liegen? Habe es nun installiert.

Ich hoffe mir kann jemand behilflich sein.

Danke im Voraus.
Liebe Grüße

salome

Golden Noble
Wenn das MBO das nächste mal abstürzt und du hast es wieder zum Laufen gebracht, dann öffne aus dem Ordner Programme /Dienstprogramme die Konsole.app und schau unter "Alle Meldungen" die Zeilen nach rund um den misslungenen Start an. Poste sie hier nach Anleitung.
Salome