• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Mbp 13" 2010 -> mbp 13" 2012

oha2012

Golden Delicious
Guten Morgen!

Ich habe eine recht einfache Frage und bräuchte da mal Anregungen bzw. Ideen :)

Zur Zeit habe ich ein MBP 13" 2010 in der damals "einfachsten" Ausstattung, gekauft im Dez 2010, kein ACPP.
Nun bin ich am überlegen, ob es sinnvoll wäre, jetzt mein MBP bei eBay zu verkaufen (600€ sollten aufgrund des Zustandes drin sein) und mir dann das MBP 13" 2012 ebenfalls in der "einfachsten Variante" zu kaufen.

Zur Info: Bin Student, brauche also auch definitiv kein Retina und nicht umbedingt eine SSD usw. ... :)

Meine 2. Überlegung wäre, mein aktuelles MBP upzugraden ... d.h. 8gb Arbeitsspeicher + eine 512 SSD.
Das Ding ist halt nur, dass ich dann auch eine recht große Summe investieren würde und ich laufe halt Gefahr, dass mein derzeitiges MBP irgendwann den Geist aufgibt und dann hab ich nur einen Haufen "Schrott". Davon abgesehen bräuchte ich vermutlich auch mal in nem Jahr einen neuen Akku und der kostet natürlich auch wieder Geld.

Für mich stellt sich eigentlich nur die Frage, wo ich aus finanzieller Sicht am besten weg komme.
Wenn ich mir ein neues MBP hole, würde ich circa 500€ drauf zahlen (zu dem Erlös des alten MBP), hätte dann aber das neuste Modell + wieder 1 Jahr Garantie und dieses Mal würde ich mir auch günstige irgendwo einen ACPP holen ;)
Dadurch das ich keine SSD, sondern eigentlich nur prinzipiell eine größere Festplatte brauche, wäre es auch weiter nicht dramatisch das ich bei einer HDD bleibe.