• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MBP 13"2010/2011(Old) bis Feb vs. MBP 13" 2011(New)

Phiil94

Boskoop
Hallo Leute,

ich habe eine Frage und zwar ob das neue Macbook Pro 13" mit 2,3Ghz i5 besser ist als das "alte" MBP mit 13" mit 2,66GHZ ?

Das war eigentlich schon alles .

Danke für eure Antworten jetzt schon!

MfG

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Kommt wohl darauf an wofür du es einsetzen willst. Prinzipiell aber ja!

Phiil94

Boskoop
Naja,für so einiges.Viel für´s programmiern. Etwas spielen sollte auch drinnen sein etc.
Also praktisch quer durch die Bank.

deloco

Weißer Winterkalvill
Das ist schon alles ist gut ;)
Was bedeutet für dich denn besser? Insgesamt würde ich sagen: "Natürlich sind die neuen Geräte besser"… Die neuen Geräte haben die neue Sandy Bridge, leistungsfähigere Grafikchips…
Aber, du siehst ja selbst 2,3GHz < 2,66GHz.
Der schnellste Prozessor der letzten Gereation ist also etwas schneller als der langsame neue… Aber der neue ist halt ein i5 und der alte war ein Core-2-Duo, such einfach mal ein paar Prozessorvergleiche bei Google, es gibt genug…
Außerdem haben die neuen Geräte auch sonst bessere Spezifikationen, Thunderbolt, usw…
Also wie gesagt, grundlegend sind die neuen um einiges schneller als die alten, ich würde sagen auch bei langsameren CPU-Takt.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Grafikleistung für (aktuelle 3D-)Spiele hast du halt nicht wirklich. Aber die war davor auch nicht so vorhanden meiner Meinung nach ;)

Der Prozessor ist aber um einiges Stärker als im Vorgängermodell (weshalb ich mir sicher kein 2010er kaufen würde...)

Phiil94

Boskoop
Jo,okay, danke für die Antworten.Es wird warscheinlich eh ein neuer werden.Schon alleine der Gedanke, das NEUE zu haben ;)....

Phiil94

Boskoop
Wieso denn? Schon alleine der Wiederverkaufswert steigt im Endeffekt wenn ich das Neue habe.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Wieso denn? Schon alleine der Wiederverkaufswert steigt im Endeffekt wenn ich das Neue habe.

*lacht* ... jetzt musste ich wirklich lachen. Aber das ist gut, das merke ich mir... meine Freundin wird mich nächste Woche auch nerven, wieso ich schon wieder ein neues 15er kaufe. Dann werde ich Deine Worte gebrauchen für mich ....

---
Denkst Du Deine Rechnung geht auf? Du steigerst den Wiederverkaufswert des Neuen indem Du Geld aus gibst für das Neue?

Btw. Du kaufst das Neue und nachdem Du es ausgepackt hast ist es 100 Euro weniger Wert. Nachdem Du eine Woche damit gespielt hast, hat es wieder 50 Euro an Wert verloren. Wenn das neue 2012 Update sich ankündigt hast Du weitere Euro verloren... man gewinnt keine Gelder durch Neukauf - und schon gar nicht bei Computer Waren ...

Phiil94

Boskoop
Hachgott , ist doch völlig egal.Es gibt IMMER und ÜBERALL im Leben Vor- und Nachteile...

FCK'LER

Kaiser Wilhelm
@Imp
Er hat doch recht, wenn ich mir jetzt statt einem mid 2010 ein neues early 2011 Gerät kaufe ist es in einem halben Jahr mit Sicherheit mehr wert als das mid2010, ob sich das finanziell lohnt sei mal dahingestellt, aber der Wiederverkaufswert ist defakto höher, da hat er schon recht ;)

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Ihr beide arbeitet hoffentlich nicht in irgendeiner Form bei einem Finanzdienstleister im Bereich Vermögensverwaltung ... :D ... :D
---

Aber.. was solls... man muss ja die Wirtschaft ankurbeln. Kaufen! Kaufen! Sag ich immer...