• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MBP 13" 2,4 im Apple Store kaufen oder bei Mactrade?

pxian

Golden Delicious
Hallo zusammen,
Ich bin gerade dabei mir meinen ersten Mac, ein MBP 13" 2,4 Ghz, anzuschaffen. Mein Problem ist allerdings, dass ich nicht weiß, wo ich es am besten kaufen sollte. Würde den EDU-Rabatt in beiden Fällen in Anspruch nehmen.

Apple Store: (1.080,52 € + iWork (55,93 €) + Rucksack(~80€))
+ keine Warte- oder Lieferzeit
- (bisschen teurer als bei Mactrade)

Mactrade: (1044,05 € inkl. iWork und Rucksack)
+ inkl. gratis Notebookrucksack (brauch ich dann sowieso)
+ inkl gratis iWork (wollte ich auch dazu kaufen)
+ (inkl. Kasperky Anti-Virus)
- Wartezeit

Bei Mactrade wäre jetzt alles schon dabei, was ich bis jetzt brauche. Hätte es den irgendwelche Vorteile direkt im Apple Store zu kaufen? Bekomme ich dort im Store denselben Support bei Fragen oder Problemen, wenn ich statt bei Apple direkt bei Mactrade gekauft habe?
Auf die 40€ Preisdifferenz kommt es mir jetzt nicht an, allerdings gibt es bei Mactrade zusätzlich zum schon günstigeren Preis noch die Gratis-Beigaben, die ich sowieso brauche...
(Achso der Weg zum Store spielt keine Rolle, komme dort sowieso vorbei.)

maxoss

Granny Smith
Naja, die Sache sieht doch eigentlich ganz klar aus. Wenn du die Zugaben die du bei Mactrade erhalten würdest sowieso brauchst und die Wartezeit für dich akzeptabel ist, kaufe dein MBP dort. Die Preisdifferenz würde sich damit ja auf über 150€ belaufen.

Ich bin eigentlich überzeugt das du im Apple Store den gleichen Support erhältst wie ein Kunde der sein Gerät dort gekauft hat. Ansonsten könntest du ja auch die technische Hotline von Mactrade anrufen.

pxian

Golden Delicious
Das schien mir auch am vernünftigsten. Danke soweit schonmal. Aber ich wollte nicht unbedingt ein so wertiges Gerät über einen Online Shop bestellen. Das ist mir noch ein bisschen risikoreich. Hat den hier jemand schon dort bestellt? Wie ist das mit der Rückgabe? Anstandslos? Natürlich will ich das Macbook auf jedenfall behalten... Nur falls irgendwas damit ist, dass ich nicht sofort erkenne, z.B. Pixelfehler. Muss ich sonst noch auf irgendetwas achten? Ich trau der Sache noch nicht so richtig. Bin eher jemand der direkt vor Ort kauft. Aber das Angebot ist einfach zu verlockend...

iUser19

Macoun
Wenn du online kaufst, kannst du bis 14 Tage ab dem Erhalt der Ware vom Kauf zurück treten (ohne Angabe von Gründen). Ob Mactrade seriös ist oder nicht, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich nehme es an, da es hier im Forum als Reseller angegeben wird ;)

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Also ich habe auch bei MacTrade bestellt, weil das Angebot einfach gut ist. Längere Wartezeit als bei Apple direkt hast du auch nicht, außer dass das Gerät erstmal zu denen geht und dann zu dir, also höchstes 3 - 4 Tage. Ich denke das ist es absolut Wert. Man bekommt ja auch etwas mehr dafür :)

pxian

Golden Delicious
Ahja. Das ist ja schonmal erfreulich. Danke euch beiden. Allerdings scheint es, als ob die 13er noch nicht eingetroffen wären. Kurzfristig lieferbar. Das würde allerdings heißen, dass das mit den 3-4 Tagen nicht hinkommt. Werden denn die Reseller überhaupt schon beliefert bzw. kann ja eigentlich nicht mehr lange dauern oder?

luckygolf

Reinette de Champagne
kauf einfach bei Apple... vor allem wenn du evtl. das Gerät wieder zurück geben willst. Da hätte ich bei so Resellern immer Angst, dass die Kohle weg ist. Das kann dir bei Apple direkt nicht so schnell passieren.

pxian

Golden Delicious
Das ist auch meine größte Sorge. Außerdem kann ich im Apple Store direkt vor Ort das MBP auf Macken untersuchen und gegebenenfalls dort sofort gegen ein anderes ersetzen ohne weitere Zeit verstreichen lassen zu müssen. Nur der Preisunterschied ärgert mich, schon weil ich die Zugaben sowieso brauche. Ich denke aber im Endeffekt gehe ich wohl doch zum Store. Danke für die Beteiligung.