• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MBP '11 per HDMI an Verstärker

thelgmaster

Erdapfel
Hi.
Ich habe meinen neuen MBP per qCable am Verstärker und von da aus an den Fernseher angeschlossen. Funktioniert soweit alles wie es soll (Bild+Ton)
Jetzt will ich aber immer öfters nur den Ton übertragen und somit dem MBP verbieten den Fernseher als 2. Monitor zu verwenden. Habe dafür aber irgendwie keine Einstellmöglichkeit gefunden.
Sorry, bin erst seit einer Woche Mac-user und bei Win ging das sehr schnell einzustellen.
Also: MBP soll über HDMI nur den Ton ausgeben, nicht das Bild..
Danke schonmal ;)

gKar

Maunzenapfel
Da kenne ich keine Möglichkeit. Aber man kann statt des eigentlich für Video gedachten HDMI ein sehr viel günstigeres optisches TOSLINK-Kabel (wie in dieser Seite abgebildet) verwenden. Am MacBook braucht man bloß einen TOSLINK/3,5mm-Klinke-Adapter und steckt diesen in die Kopfhörerbuchse.