• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[12 Monterey] Mbox Datei e-Mails inkl Struktur herstellen

HannHenne

Fuji
Registriert
08.07.17
Beiträge
38
Hallo,

ich habe eine Problem.

MacBook Pro 21 14 Zoll Monterey ist die Konfiguration die ich habe.

Nun habe ich ein TimeMaschine Backup und ich möchte aus dem Backup die e-Mails inkl. der Sturktur wieder herstellen.

Wie stell ich das am effektivsten uns schnellsten an?

Hat das jemand eine Idee?

Mein Gedanke wäre: Mbox Datei mit einer App öffnen So das die Stuktur zu sehen ist.
Durch Drag und Drop füge ich dann das was ich will in die Apple Mail ein.

Ist das irgendwie machbar?

Danke Euch schon für die Hilfe!
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.672
Wenn mbox-Dateien vorliegen, reicht es, in Mail einfach den Punkt "Ablage > Postfächer importieren > Dateien im mbox-Format" aufzurufen.
 

HannHenne

Fuji
Registriert
08.07.17
Beiträge
38
Hallo,

stimmt schon aber die Struktur kommt nicht mit zurück.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Meinst Du mit "Struktur" erstellte Ordner?
 

HannHenne

Fuji
Registriert
08.07.17
Beiträge
38
Genau, es gibt Ordner z.B: Freunde, darunter die Namen und da runter Ein und Ausgang.
 

hotrs

Saurer Kupferschmied
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.698
Sind das intelligente Postfächer? Ich könnte mir vorstellen, dass sich diese nicht in den mbox-Dateien vorliegen, sondern über die Einstellungen der Mail App verwaltet werden.

Gruß
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.672
Genau, es gibt Ordner

Das widerspricht sich jetzt alles. Es gibt weder bei POP3 noch bei mbox-Dateien Ordner.

Das Mail-Programm kann aber auf Wunsch Postfächer anlegen und diese können auch hierarchisch verschachtelt sein. Möglicherweise ist das gemeint? Das sind dann normale Datei-Ordner mit der Endung "mbox", die wieder andere mbox-Ordner enthalten. Solche mbox-Ordner von Mail haben nichts mit dem Industriestandard "mbox-Datei" zu tun.

Falls das gemeint sein sollte, kann man versuchen, "Ablage > Postfächer importieren > Apple Mail" zu verwenden.
 
  • Like
Reaktionen: hotrs und Wuchtbrumme