• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

MBAir auf den 27" iMAC spiegeln?

tiny

Westfälischer Gülderling
Kann ich den Bildschirm meines MBAir auf meinem iMAC (10.10 ; Mitte 2011) anzeigen lassen? Braucht es da ein eigenes Programm?

smoe

Roter Winterkalvill
Könnte evtl mit der Reflector App funktionieren. Das Air ist neu genug um AirPlay Mirroring zu können?

Edit: AirServer könnte da auch eine Option sein falls Reflector da nicht mitmacht.

Gibt kostenlose Testversionen von beiden.

Je nach Anwendungfall könnte auch eine Lösung wie Teamviewer nützlich sein (falls es nicht nur darum geht den Bildschirm zu sehen, sondern auch Fernsteuerung erwünscht ist).

Oder ganz simpel über die eingebaute Bildschirmfreigabe in OSX.

Oder per Thunderbold-Kabel und Target Display Mode.

Was nun die beste Lösung ist kommt ganz darauf an was du damit vor hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tiny

Schniko

Reinette Coulon
Ein Thunderbolt-Kabel, sofern dein Macbook Air über Thunderbolt verfügt, würde das Problem ebenfalls lösen. Dein iMac kann via TB-Kabel direkt als externes Display nutzen. Target Display Mode nennt Apple das.
Der Vorteil ist, dass der iMac als vollwertiges Display erkannt wird und du alles mögliche damit machen kannst. Außerdem ist es im Gegensatz zu den oben genannten Netzwerklösungen vollkommen verzögerungsfrei. Nachteil ist, dass ein TB-Kabel recht teuer ist, es mit eventuellen späteren iMacs eventuell nicht mehr funktionieren wird (je nach Modell) und dein "Quellen-Computer" auch immer über ein Thunderbolt-Anschluss verfügen muss.

Edit: Oh, ich sehe gerade, dass die Methode oben schon genannt wurde. Dann ist es jetzt etwas ausführlicher und doppelt, tut mir Leid.

• Like

MACaerer

Charlamowsky
Dazu müsste man aber erst mal wissen um welches MacBook Air es sich handelt, bzw. ob das bereits eines ist mit einem Thunderbolt-Port. Der iMac kann nämlich nur von einer Thunderbolt-Quelle als externer Moni verwendet werden.

MACaerer

• Like

froyo52

Schmalzprinz
Habe bisher mit der App AirServer sehr gute Erfahrungen gemacht. Die aktuelle Version lässt sogar Windows-PC's zu und ist auch Miracast fähig (Android).

• Like

tiny

Westfälischer Gülderling
Danke an Alle für die kompetente Hilfe!
Es handelt sich um ein MBAir Ende 2010.
Ich habe das Ganze mit der Bildschirmfreigabe eingerichtet. Reicht für meine Zwecke aus.

• Like
Reaktionen: sternenstaub