• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MBA11 oder MBA13?

Klaus2000

Braeburn
Ich habe einige Programme, bei denen ich nur eine Windows Lizenz habe.
Gibt es denn Gründe die gegen eine Garantieverlängerung von Mactrade und für einen ACPP sprechen? Preislich gibt es da ja einen großen Unterschied

Reservist

Stahls Winterprinz
Das würd ich auch gern mal wissen. Denn in meinen Augen treten die meisten Fehler entweder gleich zu Beginn auf, oder eben nach ein bis anderthalb Jahren (z.b. Fehler die sich erst nach längerer Nutzung zeigen etc). Natürlich passiert es oft das man die Garantie nicht braucht, ist doch super.

Ich hab das MBA 11 und das als Ersatz für mein damaliges Netbook (und ja, 64GB sind nicht viel). Hätte dir auch geraten lieber das 13er zu nehmen, wenn als Hauptrechner.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ausfallverteilung

macanzie

Ingrid Marie
Aha...na wenn das bei Wikipedia steht, dann brauchen wir ja Gott sei Dank alle keine Garantie mehr. Sorry, aber ich habe oft genug anderweitige Erfahrung gemacht. Und am ende entschiede ich sowas sicher nicht aufgrund eines Wikieintrages...^^ Der mag sicher eine Grundlage habe, aber garantiert nicht für Alle. Wer meint sowas zu brauchen um ne Entscheidung zu treffen, nur zu.

Aber gut, du argumentierst hier auch ständig mit Wiederholungen wie Amazon macht das so und Gewährleistung (was mit Garantie nix zu tun). Und wenn ich mir ein Ipad für 679€ kaufe, dann sollten die 6,58€ pro Monat für den ACPP wohl rein finanziell keine Rolle spielen. Selbst wenn dann nichts passiert und ich es 'umsonst' bezahlt habe... ;) Ich hab das Geld jedenfalls heute ausgegeben und werde mich sicher nicht grün ärgern wenn alles ganz bleibt. ;)

Reservist

Stahls Winterprinz
Sorry, aber ich habe oft genug anderweitige Erfahrung gemacht.

Die Aussagekraft von Anekdoten ist dir schon bewusst, oder? Helmut Schmidt ist Kettenraucher und 92 Jahre alt. Das bedeutet nicht, dass Kettenrauchen der Schlüssel zu einem langen Leben ist.

--

Bei einem iPad "geht" das Preisverhältnis für einen ACPP noch, aber wenn ich mir z.B. das Verhältnis bei dem kleinsten MBA (11",2,64), als Student für 835 Euro anschaue: Da kostet der ACPP 279 Euro, das sind fast genau 33% des Gerätepreises. D.h. bei einem von drei MBA "muss" das Logicboard kaputt gehen, damit man die Ausgaben wieder rein hat. Und bei solch hohen Ausfallraten würde ich einen Bogen um Apple machen.

Und, dass was kaputtgeht, ist normal. Aber selbst du kaufst vermutlich keine Garantieverlängerung für einen Kühlschrank, etc pp.

Da sind die 6,48 im Monat mal ganz schnell 64,80 Euro im Monat.

Klaus2000

Braeburn
Mir ist eine ordentliche Garantie bei einem Notebook recht wichtig. Ich habe seit einigen Jahren ein Dell-Notebook und der Service ist super - wenn irgendwas ist (und das kann beid en besten Firmen passieren) kommt am nächsten Tag ein Techniker und behebt den Schaden - soweit das vor Ort möglich ist. Mache ich denn mit der Garantieverlängerung von mactrade einen Fehler, sind die 59 Euro eine Fehlinvestition?

Zuletzt bearbeitet:

Reservist

Stahls Winterprinz
Das musst du wissen. Das ist halt n Service von Mactrade, nicht von Apple. Schäden an der Tastatur oder am Display werden z.B. von der Garantie nicht erfasst, d.h. wenn irgendwann deine Displaybeleuchtung ausfällt, musst du trotzdem latzen. Oder falls eine Taste nicht mehr geht.

Dafür ist es billiger.

Klaus2000

Braeburn
Display und Tastatur sind natürlich wichtig. Ich werde dann wohl einen acpp kaufen, und nicht die garantie von mactrade - Parallels 7 bekommt man ja auch günstiger als 59 Euro. Den acpp kann ich ja auch später kaufen.

Reservist

Stahls Winterprinz
Klar natürlich. Kannst dir ja fast ein Jahr Zeit lassen, falls nicht permanent den Telefonsupport benötigst.