• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

MBA - weißer Bildschirm, graue Streifen

nugget

Erdapfel
Registriert
17.03.15
Beiträge
2
Hallo liebe Community!

Ich weiß, dass dies nicht das erste Thema zu o.a. Fehlerbeschreibung ist, ich bin aber aus den anderen Themen nicht schlauer geworden.

Also, wie oben schon beschrieben, ist der Bildschirm meines MBA ( MD761D/B) direkt nach dem Einschalten weiß, kurze Zeit später (ca. 10 sek) bekommt er graue Streifen, die sporadisch herumhüpfen. Sonst ist nix zu sehen. Habe schon die verschiedensten Tastenkombinatioen nach dem Einschalten ausprobiert (Cmd, Alt, Shift etc.) Geholfen hat bisher nichts.

Wie es dazu kam:
Ich dreh das MB auf, um für die Uni weiter zu arbeiten. Gleichzeitig fährt auch der andere Rechner hoch (der, mit dem ich das hier schreibe^^). Suche kurz was auf Google, und erkenne aus dem Augenwinkel, dass sich der Bildschirmschoner aktiviert. Bei genauerer Betrachtung jedoch merke ich, dass das diese grau-weißen Streifen sind.

Und ganz ehrlich: Es FUCKT (sorry) mich an, weil das Teil mit heutigem Tage 3 (drei!!!!!!) Tage alt ist.

Hat von euch jemand eine Idee, was da sein könnte?
Mech. Beschädigung schließe ich irgendwie aus. Das MBA stand am Schreibtisch, so wie gestern auch (hab damit ja gearbeitet), wurde weder zugeklappt noch herumgetragen und schon gar nicht runtergeworfen.
 

nugget

Erdapfel
Registriert
17.03.15
Beiträge
2
Also NVRAM- & SMC-Reset schon gemacht... oder?

Ja, klar, alles schon probiert.

Hab auch vorhin mit P. von Apple einen Chat geführt, wo nochmals alle Möglichkeiten irendeines Reset's durchgeführt wurden. Sein Rat: Back to the roots, also zurück zum Händler. Bleibt mir eh nichts anders übrig. Hab auch schon mit denen telefoniert. Austausch 100%-ig KEIN Problem.

Dummerweise ist dieser Händler 200km weit weg...
Es gäbe zwar Märkte in der "näheren" Umgebung, die das Teil auf Kulanz austauschen. Oder eben auch nicht ;)

Trotzdem danke

Schönen Abend noch,
nugget