• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

MBA und TIME MACHINE weg

IINTI

Alkmene
Am Flughafen im Urlaub hat ein A...h einen Moment Unaufmerksamkeit von mir genutzt und die ganze Tasche war weg. Drin war nicht nur mein Air sondern auch Time Maschine. Mehr als 20 GB iTunes Musik ist up up and away. Und die Sicherung eben auch.

Einen kleinen Teil davon konnte ich nur zurückgewinnen, in dem ich das, was auf meinen iPod, der in der Hosentasche war, wieder zurückspielen konnte.

Jetzt zu meiner Frage. Darf ich mich einfach mit einem Veruzt von ein paar Tausend Neuronen anfreunden und alles was mir wichtig ist, noch einmal kaufen. (Hab ich teilweise schon gemacht und es ist wie Hohn, das iTunes mich immer warnt, dass ich das und das doch schon gekauft hätte und es wirklich noch mal kaufen wolle. :eek: NEEEHH!!! Will ich nicht! Dann gib es mir doch so noch mal! GGRR:().
Kann ich denn berechtigte Hoffnung haben, demnächst via CLOUD noch einmal an meine Mucke ranzukommen oder nicht?

Wer hat da den Überblick und kann da was zu sagen. Merci im voraus!

Reservist

Stahls Winterprinz
Mein Beileid.

Leider musst du alles neu kaufen.

MacAlzenau

Golden Noble
Versuch's mal mit einer Mail an Apple, in der du deinen Schaden beschreibst, die können recht kulant sein in solchen Fällen. Kannst ja eine Kopie der Anzeige beilegen.
Es zeigt sich aber halt wieder, daß ein einziges Backup nicht immer ausreicht. Diebstahl, Wohnungsbrand et cetera und das Backup neben dem Rechner nutzt nichts.

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Das zeigt uns aber auch, dass man möglichst Produktivsystem und Backup nicht zusammen aufbewahren sollte.

Mein Beileid.

Leider musst du alles neu kaufen.
Allerdings kannst du wirklich auf die iCloud hoffen, dann kannst du alles nochmal umsonst laden. Wird aber wohl noch dauern, bis das bei uns möglich ist. Von vorschnellen Käufen würde ich erst einmal abraten.

IINTI

Alkmene
Das zeigt uns aber auch, dass man möglichst Produktivsystem und Backup nicht zusammen aufbewahren sollte.

Allerdings kannst du wirklich auf die iCloud hoffen, dann kannst du alles nochmal umsonst laden. Wird aber wohl noch dauern, bis das bei uns möglich ist. Von vorschnellen Käufen würde ich erst einmal abraten.

Danke für den Tipp. So hab ich's gemacht. Alles wieder da - Cloud sei dank! :)

IINTI

Alkmene
So und nun hab ich meinen iPod Classic ans neue MBA gehängt. Erst erzählt er was von "Synchronisieren" und "Nicht Trennen" - aber mehr passiert auch nicht. Da kommt weder auf MBA noch auf iPod ein Synchronisationsmenue. In iTunes ist gar nicht zu erkennen, dass der iPod dranhängt (der Finder hingegen zeigt es an). ????????? Zwar war der iPod zuvor mit dem MBA 11" verbunden, den man mir geklaut hat - dennoch müsste doch IRGENDWAS passieren, oder? Hat jemand eine Erklärung? Nur zur weiteren Info: auf iPod und MBA sind jeweils ca. 50 GB Musik.