• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MBA stürzt nach gut 80% des AHT ab.

Sören

Ingrid Marie
Weiss jemand, welche Hardware der AHT gegen Ende testet?

Rein philosophische Frage, der Rechner wurde gestern zurück geschickt, ich würde mich über Antworten freuen.

Danke!
Sören

Metamorphoser

Königsapfel
Hast du den Hardware-Test einfach mal so zum Schauen laufen lassen oder vorher auch ein paar Probleme gehabt. Wenn sich der Hardwaretest aufhängt/abstürzt könnte das auf ein Defekt zurück zu führen sein.

Hier gibt es die Diagnostic References von dem AHT:

http://support.apple.com/kb/TS4575

Daraus kann man auch deuten was er alles testet. Was er genau am Ende testet, habe ich leider nichts zur Hand :(

Sören

Ingrid Marie
Danke, ja der Rechner ging immer wieder aus, daher habe ich den AHT laufen lassen.
Codes konnte ich keine sehen.

Gruß
Sören

Sören

Ingrid Marie
So, der Vollständigkeit halber: mediamarkt hat 80% des Kaufpreises erstattet, da keine Reparaturmöglichkeit. Da der Rechner 12/12 1069€ kostete, erhielt ich 855 €, das neue MacBook kostete dort 799€, also diese Garantie hat sich mal gelohnt... Leider habe ich nicht erfahren, wo der Defekt lag.
VG Sören