• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MBA - Problem mit externem Bildschirm

Frl.Meyer

Jamba
Guten Abend.

Seit heute erkennt mein externer Bildschirm mein MBA nicht mehr richtig.
Wenn ich "Bildschirmer synchronisieren" einschaltet, wird der Bildschirm auf beiden Monitoren angezeigt. (Auflösung ist auf dem Externen dann natürlich nicht befriedigend), erweitern geht nicht -> Externer geht in den Ruhemodus. Nur Externer -> auch Ruhemodus.

Monitor: HP Compaq LA2306x mit VGA-Stecker und Mini DisplayPort.

Software: Lion 10.7.3 -> gestern das letzte Update runtergeladen.

Kann es ein Wackelkontakt sein? Aber dann dürfte es doch gar nicht gehen oder?

Achso, ich hab noch das hier http://tamasgal.com/wordpress/2011/09/lion-und-externer-monitor-am-macbook-pro/ eingerichtet, damit ich das MBA offen lassen kann, wenn ich den Externen benutze. Hab ich eben nochmal neu gemacht, weil ich dachte, das Update hat es vielleicht überspielt. Aber es ändert sich nichts.

Vielen Dank schonmal.

Grüße

Frl.Meyer

Frl.Meyer

Jamba
Ich habe heute den Adapter ausgetauscht und jetzt funktioniert es wieder normal. War also tatsächlich ein Wackelkontakt. Und das nach einem Monat.

Trotzdem danke für die Antwort.