• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MBA mid 2012 Deckel klappt von alleine zu normal?

• Ersteller Mitglied 152760
  • Erstellt am

Mitglied 152760

Gast
Hallo,
ich hab das
Incipio Feather Case für MacBook Air bei Amazon für mein MBA mid2012 gekauft und ich muss sagen es passt perfekt aber, das Problem, das mein MBA wenn du es ca.10cm auf hast es vom Gewicht von alleine zu klappt?? Auch der Bildschirm von meinem MBA 2012 klappt durch das Case ab einem bestimmten Winkel von alleine nach hinten weg. Normal oder nicht?
Das Case hat kaum Gewicht also sehr leicht.

Shader_

Aargauer Weinapfel
Der Mechanismus ist eben für ein zusätzliches Gewicht nicht entwickelt worden, ergo halte ich es für
normal.

echo.park

deaktivierter Benutzer
Mir scheint das Case ist Mist. Auf Dauer wird das wohl auch die Gelenkte des Displays belasten.

cup

Schöner von Nordhausen
Es kann durchaus sein das mit deinen Displayschanieren nicht alles stimmt und dir nach der Garantiezeit aus einander fällt. :0

Probiere das Case doch mal mit einem anderen MBA aus, am bestem im Store, da kannst du dein MBA gleich mal einem Genius zeigen ;)

atSmeil

Carola
Ich benutze auf meinem 13" MBA mid2012 ein Speck seethru Cover und der selbe Effekt trifft ein, wenn es leicht geöffnet ist. Vollkommen normal und kein Grund zur sorge. ;)

echo.park

deaktivierter Benutzer
Was tut ihr euch nur an? Das würde mich ja tierisch stören. Und wozu braucht man ein Case, das permanent am Mac bleibt? Wieso nutzt ihr keine Cases zum "raus nehmen"?

Mal ganz abgesehen von den Deckel-Schanieren...

atSmeil

Carola
Was tut ihr euch nur an? Das würde mich ja tierisch stören. Und wozu braucht man ein Case, das permanent am Mac bleibt? Wieso nutzt ihr keine Cases zum "raus nehmen"?

Mal ganz abgesehen von den Deckel-Schanieren...

Nun weil die Dinger in meinen Augen ziemlicher Murks sind und optisch nicht so prickelnd aussehen. Davon ab, behindern solche Systeme auf der Rückseite die Belüftung des MacBooks.

Und den Schanieren passiert gar nichts, denn die letzten ca. 10cm beim schließen sind absichtlich leichtgängiger auch ohne Case, um das Display leichter zuklappen zu können.

Steve4481

Gloster
Ich kann Dich beruhigen!
Ich habe das Speck Case für mein MBA und hatte vorher das Incipio. Bei beiden ist das mit dem Deckel auch so und es liegt auch nicht an den Schanieren, denn ich habe letze Woche ein neues Display bekommen und da ist es auch. Ist einfach mehr Gewicht auf der Klappe.
Wenn man das MBS einfach langsam zu macht und nicht zufallen oder zu weit nach hinten aufklappt, sollte es die Schaniere m. E. auch nicht belasten.
Noch dazu werden die Speck Cases im Apple Store vekauft und auch die Store Mitarbeiter haben es an ihren MBPs - sollte es was schlechtes sein, würde Apple selbst das nicht tun.

Genpc

Carola
Ich persöhnlich finde diese Case' (Gerade vergessen, was die Mehrzahl von Case ist) übertrieben. Packt das MBA doch einfach in einen stoßgesicherten Rucksack, wenn ihr verreist. Am Arbeitsplatz ist das Unsinn. Aber jedem das seine.