• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

MBA M1 Klickgeräusch beim Zuklappen des Displays

Dürener

Jonagold
Hallo,

mein MBA M1 macht beim Zuklappen von der rechten Seite aus seit neustem immer ein leises Klickgeräusch. Es tritt immer irgendwo zwischen dem 60 und 90 Grad Winkel auf. Sowas habe ich bei einem Macbook vorher noch nie gehabt. Hat jemand schon mal einen ähnlichen Fall gehabt und müsste das nicht unter die Garantie fallen? Habe Angst, dass das eventuell mit einem Kabel etc. zusammenhängen könnte und in Zukunft noch zu größeren Problemen führen kann...

orcymmot

Kaiser Alexander
Lässt sich schwer sagen, ob normal oder nicht.
Kannst du vielleicht ein kurzes Video hochladen, damit man es mal hört?

Ansonsten im Zweifel ab zum Service und prüfen lassen.

• Like
Reaktionen: Dürener

u0679

Moderator
AT Moderation
Klingt seltsam, ich würde das mit dem Apple Support besprechen, noch ist da 1 Jahr Garantie am laufen. Nicht dass in Zukunft sich da ein Defekt einstellt.

• Like
Reaktionen: Dürener

Dürener

Jonagold
Vielen Dank für die Antworten ein Video werde ich noch aufnehmen. Das Problem ist aber, dass ich in den nächsten 5 Monaten 6 Onlineklausuren habe und meine Bachelorarbeit auf dem Ding schreiben werde. Bin quasi jeden Tag auf das Macbook angewiesen und habe keine Ahnung wie lange so eine Reparatur bei Apple dauern könnte. Werde es aber spätestens im Sommer wenn die Apple Stores wieder geöffnet haben mal vorbeibringen.

Dürener

Jonagold
Habe es mal aufgenommen... Ich muss aber zugeben, dass es auf dem Video schon sehr laut rüber kommt. In Realität ist es ein sehr leises Geräusch. Habe auch beobachtet, dass es mittlerweile nicht immer auftritt. Werde es natürlich trotzdem reparieren lassen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Benutzer 239228

Gast
Vielleicht mal die Zerlegung (Teardown) bei iFixit anschauen, ob man daraus spekulieren kann, was dafür verantwortlich sein könnte.