• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MBA i5 Unterschiede

hakara

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.09.17
Beiträge
172
Hallo werte Forenmitglieder,

Ich stehe vor dem Kauf eines gebrauchten MBA 13 Zoll, da mir die 11 Zoll meines MBA 2011 nicht mehr ausreichen.

Jetzt habe ich gesehen, dass zwischen 2012 und 2013 die Taktung des i5 von 1,6 GHz auf 1,3 GHz runterging.

Ich habe in meinem aktuellen MBA den i5 mit 1,6 GHz.
Mir ist klar, dass die Prozessorarchitektur eine andere ist und der mit 1,3 GHz eine neuere Generation darstellt. - meine Frage wäre dennoch: Merkt man Performanceeinbußen?

Mein Usecase: Spotify, Apple Music, Browsing, Browser-Apps a la Google Docs, Pages, Numbers, YouTube FHD-Videos.

Vielen Dank!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.908
Mir ist klar, dass die Prozessorarchitektur eine andere ist und der mit 1,3 GHz eine neuere Generation darstellt. - meine Frage wäre dennoch: Merkt man Performanceeinbußen?
wenn Du es weisst, warum fragst Du dann? Die Taktfrequenz zwischen verschiedenen CPUs ist nicht vergleichbar. Punkt. Du kannst davon ausgehen, dass die Neugeräte jeweils a bisserl mehr Leistung haben, um ein Upgrade zu rechtfertigen.