• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

MBA für Windows besser geeignet als MBP?

Magic1987

Erdapfel
Halli hallo,
war heute im Apple Shop in Chicago wo ich mich über Windows auf dem Mac erkundigt habe.
Der dortige Mitarbeiter versicherte mir, das das beste Notebook zur Windows Installation das MB Air wäre.
Wie kann das bitte sein? Ich meine rein leistungstechnisch sticht ein mb pro das air doch aus?
Warum sollte Windows dann besser darauf laufen?

Mfg

_Thor_

Ingrid Marie
Wie hat es denn der Mitarbeiter begründet?

breze28

Altgelds Küchenapfel
Das halte ich für Quatsch, wenn du Windows auf einer DVD hättest, würde sich das MBP viel besser eignen. ;)

Mitglied 39040

Gast
Ich finde, „das beste Notebook zur Windows Installation“ wäre genau KEIN Mac.

Mein MBA ist mir „dazu“ jedenfalls zu schade.
Jens

helge

Akerö
Vielleicht meinte er einfach nur, dass es auf dem MacBook Air sinnvoller wäre, Windows XP anstatt Windows 7 zu installieren, während ein MacBook Pro ausreichend Leistung für Windows 7 mitbringt.

Mitglied 105235

Gast
Ich finde, „das beste Notebook zur Windows Installation“ wäre genau KEIN Mac.

Mein MBA ist mir „dazu“ jedenfalls zu schade.
Jens
Mag sein, wenn man aber aus arbeitstechnischen Gründen eben noch Windows drauf braucht oder wenn man für sich ein wichtiges bis jetzt nur fürn Windows Betrieb hat und noch keine MAC alternative gefunden hat braucht man Windows drauf-

Vielleicht meinte er einfach nur, dass es auf dem MacBook Air sinnvoller wäre, Windows XP anstatt Windows 7 zu installieren, während ein MacBook Pro ausreichend Leistung für Windows 7 mitbringt.
So steht es aber nicht in Post, daher gehe ich nun davon aus das der Mitarbeiter das generell gemeint hat. Ein Zitat was er genau gesagt hat wäre nun gut, damit man sich eher ein Bild machen kann.

Eventuell hat er es auf die Standard Books bezogen, denn da hat das MBA ja eine trotzdem eine SSD Platte und die MBP eben nicht sondern ganz normale SATA. Somit sticht ein Standart MBA ein MBP in Sachen Festplatten Schnelligkeit deutlich aus, erst wenn man in das MBP optional eben sich eine MBP selber rein macht oder direkt von Apple rein machen lässt sind die da wieder gleich auf bzw. jenach Festplatte sogar schneller.