• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MBA: Bildschirm per Tastendruck abdunkeln?

elknipso

Murer Reinette
Hallo,

gibt es eine Tastenkombination, mit der ich den Bildschirm des MacBook ausschalten kann?
Also ich möchte den Bildschirm abschalten, möchte aber nicht das MacBook in den Energiesparmodus versetzen, was der Fall wäre wenn ich das Gerät zuklappe.

Es soll nur direkt der Bildschirm abgeschaltet werden, und das ohne die eingestellte Zeit abzuwarten ab wann es sowieso automatisch den Bildschirm abschalten würde.

doc_holleday

Signe Tillisch
Wenn ich mich nicht irre ist das CTRL+SHIFT+EJECT.

Müsste sich aber auch auf der Apple-Seite finden lassen.

from_theashes

Salvatico di Campascio
Oder "Bildschirm auschalten" in eine aktive Ecke legen. Geht dann noch schneller.

elknipso

Murer Reinette
Mal noch was zu dem Thema, wenn ich manuell die Helligkeit regele über die entsprechenden Tasten, ab wann greift denn dann wieder die Automatik über den Helligkeitssensor?

sedna

Schweizer Glockenapfel
Hallo,

in 10.8 hat die Power Taste die Funktion der Eject Taste in Tastaturkurzbefehlen:

ctrl-shift-power

Gruß