• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MBA 2012: Probleme mit der Internetverbindung bei Wechel von Akku auf Netzbetrieb

KoL

Erdapfel
Registriert
28.07.12
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe gelegentlich ein etwas seltsames Problem mit meiner Internetverbindung, wenn ich von Akkubetrieb aufs Netzteil wechsle (Neuestes MBA):

Im Akkubetrieb läuft das Internet 1a, aber sobald ich den MagSafe-Anschluss anstöpsele ist die Internetverbindung komplett weg. Es hilft dann nur noch ein Neustart. Manchmal, wenn ich den MagSafe-Stecker gleich wieder entferne, meckert das MBA zusätzlich über eine nicht ausgeworfene Festplatte, die ich per USB über einen externen Monitor dranhängen habe.

Die Internetverbindung läuft über einen USB-Ethernet-Adapter, also nicht über WLAN. Kann natürlich auch sein, dass mit dem Adapter was nicht stimmt, das Problem tritt allerdings nur beim Wechsel von Akku- auf Netzbetrieb auf.

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder eine Idee, was der Grund sein könnte?

Das Problem tritt nur gelegentlich auf und ist deshalb für mich etwas schwierig zu orten.

vielen Dank für eure Tipps!