• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MBA 2012, Bildschirm flackert beim Aufklappen / helles Quadrat nach abmelden

Crady

Friedberger Bohnapfel
Moin,

ich habe seit einer Woche mein neues Macbook Air 13´´. Natürlich war OSX 10.8 ab Werk installiert. Auch habe ich sämtliche Updates installiert (10.8.1, EFI Update etc.).

Nun habe ich folgende Probleme:

Wenn ich nicht mehr mit dem MBA arbeite, melde ich mich ab und nach Erscheinen des Anmeldebildschirms klappe ich das Air zu. Wenn ich es dann nach einiger Zeit wieder aufklappe, passiert sehr oft folgendes: (ca. 80%)

Ich sehe den Anmeldebildschirm sofort - jedoch keinen Mauszeiger. Nach ca. 3-4 Sekunden wird der Bildschirm für einen kurzen Moment komplett hell grau / weiß und daraufhin sehe ich wieder den Anmeldebildschirm und ich kann mich ganz normal anmelden.

Ein weiteres Problem, welches ab und zu mal aufgetreten ist:

Wenn ich mich abmelde und der Anmeldebildschirm erscheint, erscheint ab und zu mal (20%) ein hellgraues Quadrat. Dieses ist bis jetzt immer nach ein paar Sekunden weg gegangen - heute Morgen aber nicht! Heute Morgen musste ich mich noch einmal neu anmelden - wobei das Quadrat beim eintippen des Passworts geflackert hat - und wieder abmelden.

Habt Ihr ähnliche Probleme schon einmal feststellen können? Ist es ein Hardware Problem? Oder ein Mountain Lion Problem? Oder ein Problem des Air, welches mit einem Firmwareupdate vielleicht behoben werden kann?

Soll ich mich bei Apple melden bzw. zum nächsten Store gehen?

Weitere Probleme sind mir aufgefallen:

Ich nutze ausschließlich Firefox zum surfen (neuste Version) und habe oft das Problem, dass sich manche Seiten einfach nicht öffnen lassen - und dann irgendwann doch wieder.... Jetzt können das natürlich 1000 Sachen sein... Das Air, Firefox, mein Internetprovider, die Seite war tatsächlich kurzfristig nicht erreichbar etc...

Aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme in Verbindung mit dem Air, ML und Firefox festgestellt. (Ich nutze übrigens einen Airport Extreme 5th Gen. und habe lt. Anzeige vollen Empfang)

Als letztes ist mir gestern noch folgendes passiert:

Ich wollte Apertuere öffnen (10GB Datenbank) und mein Air hat ca. 2 Minuten gehangen... (Toller vorführeffekt bei den Kollegen:-[)... Ich habe mir eingeredet, dass ich vorher evtl. mittels ALT Taste meine andere Aperture Mediathek geöffnet hatte... Und so hat Apertuere erst mal die andere Mediathek gesucht und dann schließlich die "normale" Mediathek geöffnet...

Oder habt Ihr auch ab und zu Hänger beim 2012er Air?

Danke für Eure Hilfe!