• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MBA 2012 13'' friert nach "Einschlafen" im Vollbildmodus ein

extasic

Roter Delicious
Hi!

Für mein neues MBA 2012 13'' habe ich alle verfügbaren Updates installiert. Wenn ich eine Anwendung wie Firefox oder Cord in den Vollbildmodus schalte und sich das MBA nach einer gewissen Zeit schlafen legt (oder ich den Deckel zumache), friert es beim Aufwachen ein. Einfrieren bedeutet hier, dass ich den Wartemauszeiger habe (drehender Ball) und die Maus zwar noch bewegen kann, aber das Macbook reagiert auf keine Tastenkombination. Die einzige Möglichkeit ist hier das forcierte Herunterfahren durch Halten der Powertaste.

Das Problem ist reproduzierbar, es tritt also jedes Mal auf. Benutze ich Caffeine und verhindere so das Einschlafen des MACs, kann ich die Programme problemlos stundenlang im Vollbildmodus verwenden. Verwende ich die Programme nicht im (Lion-) Vollbildmodus, treten die Probleme nicht auf.

Habt ihr irgend eine Idee woran dies liegen kann? Ist es möglicherweise mit dem Chrome Problem verwandt?

Danke im Voraus!