• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MBA 2012 / 10.8 Videoprobleme

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Hallo,

ich nutze auf meinem MBA 11" 2012 (8G Ram, 512SSD) seit letzter Woche ML/10.8. Tagsüber hängt das MBA geschlossen an einem 27" TB-Display, ich nutze also nur das große Display.

Abends arbeite ich dann zu Hause auf dem Display des MBA. Ich habe jetzt das Problem, dass es auf dem MBA Display dann massive Videoprobleme auftreten - z.B. verschwindet das Spotlight Fenster bei jedem Tastendruck, Schliessen-Dialog wird nicht vollständig angezeigt, teilweise scheinen Fenster durch, usw. usf.

Ich habe das MBA jetzt mal neu gebootet - jetzt sieht es gut aus, werde dann mal schauen, ob es morgen, wenn ich zwischendrin mit dem TB Display gearbeitet habe immer noch ok ist.

Hat jemand schon ähnliche Probleme beobachtet?

Danke,
frank

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Seit dem o.g. Reboot läuft das System jetzt zur absoluten Zufriedenheit. Die Videoprobleme sind weg und alles ist gut. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich ML mit aktivem TB-Display installiert hatte und niemals mit dem internem Display gebootet hatte. Der Reboot lief dann ohne angestecktes TB Display und seitdem ist alles perfekt. Da ich bisher noch nichts von Anderen zu diesem Thema gehört habe scheint es auch ein Einzelproblem von mir gewesen zu sein.